• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Serienquiz

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
OK, hier das nächste. Mal wieder was einfacheres. ;)

Serienquiz4.jpg
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Natürlich richtig! Du bist dran. ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Na, wer das rausfindet, hat's sich auch verdient :D
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Terminator: The Sarah Connor Chronicles
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Korrekt! Und nicht in die "Mentalist"-Falle getappt... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Nachdem ich Mentalist noch nie gesehen habe, war das eine schlechte Falle für mich. :D
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das ist aber sehr schade! Da entgeht Dir 'ne richtig gute Serie... :)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Da hat er Recht. Ich warte ungeduldig auf die Fortsetzung der Kaufhausfolge^^
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ich steh mehr auf Serien mit zusammenhängender Geschichte (Lost, Heroes, Battlestar Galactica, etc.) als Serien mit dem "Fall der Woche". Ich glaub, da ist Mentalist nicht das richtige?!

Wieder mal etwas kniffligeres: ;)

Serienquiz5.jpg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Beim Mentalist kommt im Normalfall, wie auch bei jeder anderen Krimiserie, 1 Fall pro Folge. Somit hängt eine Staffel nicht wirklich zusammen. Zwar gibt es auch Doppelfolgen, aber es ist nicht wie bei BSG oder Lost ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich steh mehr auf Serien mit zusammenhängender Geschichte (Lost, Heroes, Battlestar Galactica, etc.) als Serien mit dem "Fall der Woche". Ich glaub, da ist Mentalist nicht das richtige?!

Wieder mal etwas kniffligeres: ;)

Anhang anzeigen 79184
Diesmal bin ich raus...
Red John zieht sich ja aber als roter (huch, ein Wortwitz!) Faden zumindest durch die ersten drei Staffeln (upps, war das jetzt schon zu viel Spoiler?), wenn auch nicht mit gleichbleibender Intensität. Je nach Folge mal mehr, mal weniger halt. Ich persönlich steh' aber ehrlich gesagt auch eher auf das "Fall der Woche"-Konzept, weil ich das wochenweise Warten bis die Geschichte endlich weitergeht nicht so mag. Ich mag's lieber von Folge zu Folge weitestgehend abgeschlossen. Ich hasse warten... ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Ja, das ist der Nachteil an den fortlaufenden Geschichten. Wobei das wöchentliche Warten ja noch erträglich ist, aber die Pausen zwischen den Staffeln... *argh* :)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Jau, DAS ist wahr! Und manche Serien entlassen einen in den Staffelfinalen ja mit derart fiesen Cliffhangern in die Seasonbreaks, dass es schon fast an seelische Grausamkeit grenzt.