• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Serienquiz

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
hab zwar nur ein oder zwei folgen von beiden Versionen gesehen, hätte aber wirklich gedacht die Kinder sind aus der jeweils anderen version... naja egal.

hier was neues:
mööp.jpg
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich habe Misfits zwar noch nicht gesehen, aber das würde ich jetzt allein wegen der Overalls auch tippen.

Kurze Zwischenfrage: Taugt die Serie etwas? Ist es wirklich das "bessere Heroes"?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Es ist das "englische" Heroes. Die Hauptcharaktäre sind mehr oder weniger perspektivlose um die 20. Sprich sie haben schon genug damit zu tun eine Vorstrafen zu sammeln und ansatzweise Ih Leben auf die Kette zu bekommen. Da helfen die "Superkräfte" die am anfang eher Nachteil als Vorteil sind auch nicht. Es wird mehr als genug geflucht und es wird jetzt nicht gerade schulenglisch gesprochen.

Ich fands super. Habe es auf Englisch mit englischen Untertiteln geguckt weil ein Charakter so schlimm Akzent spricht (natürlich + Kaugummi im Mund) das man Sie als Deutscher sonst fast nicht versteht.

Aber bleiben wir in England mit dieser Serie:

Bildschirmfoto.png
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hört sich ganz gut an. Werde ich mir bei Zeit mal zu Gemüte führen.

Zum neuen Bild: Keine Ahnung (wollte mich nur bedanken). ;)
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Das müsste Life on Mars sein.

zu Misfits: Misfits ist schräg, mit bösem britischen Humor und absolut nicht jugendfrei. Ich fands großartig und freue mich schon auf die 4. Staffel. @CRiME Du soltest sie wenn irgendwie möglich auf Englisch schauen, auch wenn, wie BerdderHeld schreibt, der Dialekt nicht leicht zu verstehen ist.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Ja so habe Ich das auch nicht gemeint. Auf jedenfall auf Englisch schauen. Aber du mußt zugeben das Kelly schon ne spezielle Aussprache hat.

[video=youtube;ox0EckmB9tQ]http://www.youtube.com/watch?v=ox0EckmB9tQ[/video]
 

catty4mac

Cox Orange
Registriert
26.01.10
Beiträge
96
Dann hab ich da wohl was reiniterpretiert :-[, wahrscheinlich weil ich am Anfang "Eingewöhnungsprobleme" hatte. Oh ja, Kelly hat eine sehr spezielle Aussprache, aber passt perfekt zu ihr. Rudi in der 3. Staffel ist auch nicht ohne.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich habe es mir gerade mal angehört. Das sollte kein Problem sein. Da verstehe ich den Hardcore-Kölsch Dialekt auf jeden Fall um einiges schlechter... ;)

Und klar, wird auf jeden Fall im Originalton angeschaut. Das geht bei mir ohnehin schon so weit, dass ich fast nicht mal mehr ins Kino gehe wenn deutsch gesprochen wird...
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
nochmal zu misfits: bei itunes gabs irgendwann mal die erste folge umsonst...
die deutsche syncro ist ja für gewöhnlich bei Serie schon nicht die beste, aber bei misfits ist sie wirklich unterirdisch
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.144
Könnte das Farscape sein? Der Typ schaut mir nach Ben Browder aus.