• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Serienquiz

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich hab' noch nicht eine Folge davon gesehen, weiß aber dass die Serie wohl in einem Militär-Umfeld spielt und dass u.a. Damian Lewis, Mandy Patinkin und eben Claire Danes mitspielen. War also so halb geraten... :)

Hier zur Abwechslung mal wieder was etwas Älteres:

Doubts.jpg
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ich muss auch gestehen, dass ich eine Zeit gebraucht habe um zu erkennen was das sein soll. Oder noch besser gesagt am Anfang zumindest:
Was ist hier oben und unten? ;)

Aber da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich halte von den CSI´s nichts...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So eine geile Serie! :)

@ Genuine-G: Klar hab ich mir das Bild nicht nur als Thumbnail angeguckt. Aber viel mehr als eine abgewinkelte durchsichtige Scheibe mit ein paar Lichtern erkenne ich trotzdem nicht. :)
Wenn Du grad' ein Tuch da hast, dann wisch doch mal wieder über Dein Display... :-D :-D :-D

Nee, ohne Scheiß, ich dachte, die Folge ist so berühmt und berüchtigt, und ich fand' auch, dass die Perspektive, den Glas-Sarg von unten zu filmen, so einprägsam ist, dass das jeder innerhalb von Sekundenbruchteilen erkennt.

Aber, wenn man die Episode natürlich gar nicht gesehen hat, dann ist logischerweise auch kein Wiedererkennungseffekt da.

Dennoch: Ist 'ne Hammer-Episode. Wer sie nicht kennt, sollte sie sich unbedingt ansehen. Ist auch ein ganz gutes Beispiel, welchen Einfluss der Regisseur auf so 'ne Serien-Episode haben kann. Es ist und bleibt natürlich CSI und wird nur durch Tarantino jetzt nicht automatisch zu Pulp Fiction, aber es ist schon ein deutlicher Unterschied zu einer Standard-CSI-Folge spürbar, finde ich...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
*räusper* Ich hab die folge sogar damals im TV gesehen (obwohl ich CSI ansonsten schon aufgegeben hatte). :innocent:
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
*räusper* Ich hab die folge sogar damals im TV gesehen (obwohl ich CSI ansonsten schon aufgegeben hatte). :innocent:
Dann hilft nur noch Tai-Ginseng... :-D

Na ja, dann hat die Folge mich anscheinend wohl mehr beeindruckt als Dich. In meiner Erinnerung hat sich der von unten gefilmte Sarg jedenfalls fest eingebrannt.

Ansonsten bin ich aber auch eher kein Stamm-CSI-Gucker...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Dann müssten doch mindestens einmal nackte Frauenfüße zu sehen gewesen sein, oder? ;)
Das könnte ich jetzt beim besten Willen nicht mehr sagen... :-D

Kann aber gut möglich sein! ;)

Da ich die DVD für den Screenshot ja aber eh grad' mal wieder vorgeholt hab', werd' ich das die Tage nochmal checken. :p
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Ach, sehe das jetzt als nicht allzu große Schande an, ein Bild aus einer CSI-Folge nicht zu erkennen. Gibt ja auch gefühlte 38472358 Stück davon. :cool:

;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Gibt ja auch gefühlte 38472358 Stück davon. :cool: ;)
Ich glaub', das reicht noch nicht... :-D

Wenn die sich mit allen Tatorten (Las Vegas, Miami und New York) 'n bisschen ranhalten, dann kriegen die mit der Episodenanzahl die Lindenstraße oder GZSZ wahrscheinlich noch ein! ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.167
Wird ja eh noch schön brav weiter produziert, langsam aber doch scheint jedoch auch bei den Zuschauern die Luft raus zu sein. Zeit wird's auf jeden Fall. :)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Ich kenn's hauptsächlich von den Switch-Parodien. Wobei selbst die mittlerweile nervig sind...

Gibt's noch ein Bild?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Okay, da war ich nicht drauf vorbereitet. Deswegen hat's jetzt 'nen Moment länger gedauert...

Bitteschön:

First Day.jpg
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ach das is doch ......

Na sie wissen schon!
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Doch doch.

Ich komm nur nicht drauf, wie die hieß.
Gibt's doch gar nicht. :(
Ihr habt mich mit Eurem CSI total durcheinander gebracht. ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Der Vorname der Hauptdarstellerin (die von Bild 1) ist auch Teil des Serientitels.

Nur nochmal so als ganz kleiner Wink... ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Die Frau auf dem letzten Bild sieht irgendwie wie eine Mafioso-Ehefrau aus... Nee, ich denke ich muss passen.