Seriennummern: Ab Oktober länger

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
California-Streaming-iPhone-13-Zubehör-2-700x401.jpg


Jan Gruber
An sich keine große Änderung, sie könnte aber dennoch einige Auswirkungen haben. Ab Oktober sind die Seriennummern von Apple länger.

So berichtet dies zumindest MacRumors, ein internes Memo soll darüber Auskunft geben. In einem Rundschreiben informiert Apple Service-Provider, dass die Nummerncodes für Ersatzteile länger werden. Apple erhöht von 17 auf 18 Stellen. Dabei sollen die neuen Nummern für neue Ersatzteile gelten.
Seriennummern und mehr Ersatzteile


Zugegeben bieten 17 Stellen durchaus viel Raum für viele Produkte, dementsprechend ist der Schritt nicht ganz nachvollziehbar. Die letzte Umstellung bei Seriennummern gab es im Jahr 2020. Damals stellte Apple auf zufällige Nummerierungen um, die bisherigen Angaben erlaubten Rückschlüsse auf Produktionsdatum und Ort.

Via MacRumors

Den Artikel im Magazin lesen.