• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seriennummer wird bei Lion Update nicht erkannt

waspassiert

Erdapfel
Registriert
16.06.11
Beiträge
5
Ich habe diesen Thread schon einmal erstellt, wurde dann in den Lion Bugs Sammelthread gemerged. Dies ist aber offensichtlich kein Lion Bug sondern einer im Apple Store. Auf reddit.com habe ich auch schon von einigen Leuten gelesen die das Problem haben, aber keine Lösung gefunden.

Hallo,

Da ich mein MB Pro erst am 16. Juni gekauft habe wollte ich mir heute gleich das Lion-Update freischalten. Als ich für die Registrierung allerdings die Seriennummer des Geräts eingeben sollte wurde mir gesagt, dass diese von Apple nicht gefunden wurde.

Hat noch jemand das Problem oder vielleicht eine Idee, wo mein Fehler liegen könnte?

Ich hab den Laptop vor einem Monat im Apple Online Store Education gekauft und jetzt versucht auf http://store.apple.com/Apple/WebObje...umber=MD202Z/A das Update freizuschalten. Die Seriennummer habe ich aus dem "About this Mac"-Menü abgetippt und auch mit der in der Rechnung abgedruckten verglichen. Stimmt garantiert.

Hier noch ein Screenshot vom Fehler

mf88a.png


Update
Merkwürdig, dass niemand anderes das Problem hat..
Falls doch: Ich konnte jetzt über https://uptodate.apple.com/de/uptodate/macosx/ manuell Screenshots vom Kaufbeleg einschicken und hoffe mal, dass ich jetzt per manueller Prüfung einen Updatecode bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:

polpap

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
12
same here

Ich habe genau das gleiche Problem.
Vermute das ich erstmal meinen IMAC irgendwo registrieren muss.
Weiss aber nicht wo...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches Problem hast du? Die Frist für den Gratisbezug von Lion (falls man den Mac oder iMac - bitte nicht MAC, das ist etwas ganz anderes) von Lion nach dem Kauf eines Mac, kurz bevor Lion erschienen ist, ist doch längst abgelaufen.
Wen du den Mac registrieren wolltest, dann hättest du das beim ersten Start machen könnnen, da bist du dazu aufgefordert worden.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Salome