1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriennummer verschwunden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Johannes.mac, 21.04.09.

  1. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Vor nicht allzu langer Zeit wollt ich mal bei Mactracker meinen eigenen Mac eintragen. Ich klicke also auf die Schaltfläche "This Mac" und dann kommts: Das Programm findet die Seriennummer nicht mehr.
    Also werfe ich einen Blick in den System-Profiler: Auch hier wird meine Seriennummer nicht angezeigt. Das einzige, dass im vorgesehenen Feld steht, ist "System Serial#". Nun ist das Problem der fehlenden Seriennummer eigentlich bekannt: Nach einem Tausch der Platine/Motherboard wird von vielen eben dies berichtet.
    Das seltsame bei mir: Das Logic-Board wurde nicht getauscht! Der Mac ist noch so, wie ich ihn im November gekauft habe. (Natürlich kein Refurbished-Gerät)
    Danach ging ich zu meinem Händler (compu:store), der weis aber bis heute keinen Rat.

    Einen Apple Hardware Test habe ich mittlerweile auch durchgeführt, er gibt mir folgenden Fehlercode: 4SNS/1/40000000: VD0R-132.000
    Die Suche über Google brachte kein Ergebnis.

    Der Techniker von Compustore meinte heute, dass er schon mit Apple telefoniert hätte, die ihm aber nicht weiterhelfen konnten. Er rät mir, es selbst zu versuchen.
    Nun möchte ich das eigentlich vermeiden, da meine 90 Tage Telefonsupport vorbei sind.

    Weis jemand Rat, zum einen, was ich selbst an dem Gerät vielleicht machen könnte oder wie ich mich jetzt am günstigsten an Apple wende?

    Danke
     
    #1 Johannes.mac, 21.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.09
  2. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    0800 2000 136
    Aber eigentlich ist es doch Wurst, die SerienNr. steht doch unterm Akku...
     
  3. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407
    Eigentlich schon. Zumindest was die Seriennummer an sich betrifft, da ich sie ja nach wie vor auch feststellen kann. Aber es ist (für mich zumindest) ein Hinweis auf ein Problem mit dem Gerät, dass sich ja evtl. ausweiten könnte. Deshalb möchte ich dieses lösen, um solche "Spätfolgen" zu verhindern. Nicht zuletzt, da er ja auch einen Fehlercode ausgibt.

    Ist das die Nummer vom Support?
     
    #3 Johannes.mac, 21.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.09
  4. Nip

    Nip Starking

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    220
    Ah okay ich versteh ^^
    Jepp das ist sie, dann 2 mal die 3 wobei du etwas warten musst und schon hast du einen Menschen an der anderen Seite...
     

Diese Seite empfehlen