• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriennummer verschwunden

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Vor nicht allzu langer Zeit wollt ich mal bei Mactracker meinen eigenen Mac eintragen. Ich klicke also auf die Schaltfläche "This Mac" und dann kommts: Das Programm findet die Seriennummer nicht mehr.
Also werfe ich einen Blick in den System-Profiler: Auch hier wird meine Seriennummer nicht angezeigt. Das einzige, dass im vorgesehenen Feld steht, ist "System Serial#". Nun ist das Problem der fehlenden Seriennummer eigentlich bekannt: Nach einem Tausch der Platine/Motherboard wird von vielen eben dies berichtet.
Das seltsame bei mir: Das Logic-Board wurde nicht getauscht! Der Mac ist noch so, wie ich ihn im November gekauft habe. (Natürlich kein Refurbished-Gerät)
Danach ging ich zu meinem Händler (compu:store), der weis aber bis heute keinen Rat.

Einen Apple Hardware Test habe ich mittlerweile auch durchgeführt, er gibt mir folgenden Fehlercode: 4SNS/1/40000000: VD0R-132.000
Die Suche über Google brachte kein Ergebnis.

Der Techniker von Compustore meinte heute, dass er schon mit Apple telefoniert hätte, die ihm aber nicht weiterhelfen konnten. Er rät mir, es selbst zu versuchen.
Nun möchte ich das eigentlich vermeiden, da meine 90 Tage Telefonsupport vorbei sind.

Weis jemand Rat, zum einen, was ich selbst an dem Gerät vielleicht machen könnte oder wie ich mich jetzt am günstigsten an Apple wende?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
0800 2000 136
Aber eigentlich ist es doch Wurst, die SerienNr. steht doch unterm Akku...
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Eigentlich schon. Zumindest was die Seriennummer an sich betrifft, da ich sie ja nach wie vor auch feststellen kann. Aber es ist (für mich zumindest) ein Hinweis auf ein Problem mit dem Gerät, dass sich ja evtl. ausweiten könnte. Deshalb möchte ich dieses lösen, um solche "Spätfolgen" zu verhindern. Nicht zuletzt, da er ja auch einen Fehlercode ausgibt.

Ist das die Nummer vom Support?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nip

Starking
Registriert
25.03.08
Beiträge
220
Ah okay ich versteh ^^
Jepp das ist sie, dann 2 mal die 3 wobei du etwas warten musst und schon hast du einen Menschen an der anderen Seite...