1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriennummer im Single User Mode rausfinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maclake, 17.07.08.

  1. maclake

    maclake Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    kann ich im Single User Mode irgendwie die Seriennummer des Rechner anzeigen lassen?

    Das wäre total toll...

    Danke und Gruß MacLake
     
  2. cosmic

    cosmic Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    1.281
    ... erst auf den Apfel oben links, dann auch "Über diesen Mac" und dann auf "weitere Informationen ..."
     
  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Ja, sollte mit "ioreg" gehen. Aber Details dazu kann ich dir mangels einer Horde verschiedenster Testgeräte nicht verraten.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Oder einfach auf die Seriennummernplakette auf dem Gerät schauen. Wurde das Logicboard mal getauscht ist die Seriennummerninfo unter OSX nämlich weg.
     
  5. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Fuer den Fall, das du das mal per SSH ohne OS X GUI abfragen moechtest:

    system_profiler SPHardwareDataType

    Gruss von IceHouse
     

Diese Seite empfehlen