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Seriennummer eines neuen iPods 3G wird nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von SLR McLaren, 17.02.10.

  1. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

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    Hi,

    ich habe über ein Auktionshaus einen neuen iPod Touch 3G 64GB gekauft - nagelneu und noch versiegelt.

    Der kam dann auch an. Ich zog das Siegel ab und steckte ihn das erste Mal an meinen Rechner (ich besitze bereits einen 2G 16GB).

    Ich aktivierte den iPod und spielte etwas Musik darauf. Kurz darauf bekam ich eine E-Mail über die erfolgreiche Aktivierung des iPods.

    Dann wollte ich über diesen Link (https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do) die Garantie prüfen, weil der private Verkäufer dazu keine Angaben gemacht hatte.

    Aber wenn ich die Seriennummer eingebe kommt diese Meldung:
    Die eingegebene Nummer kann nicht gefunden werden. Bitte prüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es erneut.


    Hängt das nur damit zusammen, dass die Aktivierung noch nichtmal 12 Stunden her ist oder ist da gewaltig etwas schief gelaufen?
    Andere Länger habe ich auch schon ausprobiert - kein Erfolg.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

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    Moin!

    Dann schreib halt einfach mal den Support an...

    MfG
    MrFX
     
  3. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

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    Hatte das gleiche Problem mit gleichem Modell.

    Nach ca. 2 Wochen gab ich dann auf und habe zur Registrierung meines iPod Touches die Hotline: 08002000136 angerufen und die haben das dann für mich erledigt.

    Anruf geht irgendwie schneller als anschreiben, wer weiss wie lange die Mails bei denen im Eingang liegen.

    Irgendwie scheint Apple es nicht auf die Reihe zu bekommen wenn man bedenkt damit das Problem schon seit mind. 3. Woche Dezember 2009 besteht.

    Seit die ihn aktiviert/registriert haben kann ich auch alles einsehen, inkl. meiner verlängerten Garantie
     
  4. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

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    Vielen Dank :)

    Was musstest du dort angeben? Musstest du einen Kaufnachweis erbringen bzw. wo hast du deinen denn gekauft?

    Was wurde denn dann als Garantieablaufdatum eingetragen? Das Datum des Telefonanrufs oder des Kaufs?

    Viele Grüße,
    Felix
     
  5. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

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    Musste dort die Seriennummer und Kaufdatum angeben.

    Ich hatte meinen auch über ein Online Auktionshaus für 305,50 plus 4,40 Porto gekauft noch originalverpackt und versiegelt.

    Habe eine Kopie der Quittung (über 365 Euro) vom 07.12.2009 bei Voelkner dazu bekommen.

    Nach einem FAX mit der Quittung oder ähnlichem haben die bei der Apple Hotline nicht gefragt.

    Denke mal das die in der Datenbank das Produktionsdatum sehen können und dann entscheiden ob die die Originalrechnung gefaxt bekommen wollen oder nicht.

    Garantieablaufdatum geht immer nach Kaufdatum und nicht der Telefonanruf oder Registrierung auf deren Site (was ja nicht funktioniert).

    Hast du deinen von einem Händler oder Privatperson gekauft in dem besagten Auktionshaus?

    Wenn es von einer Privatperson war würde ich bei dem mal nachfragen ob er dir die Originalquittung zum Nachweis des Original-kaufdatums zulassen kommen kann.
    Wenn vom Händler (egal ob Online oder im Geschäft) wirst du dies ja entweder per E-Mail, Kaufabwicklung oder mit dem Gerät erhalten haben.
    Würde ich dann für alle Fälle mit der Originalverpackung des Ipods gut aufbewahren falls Apple das doch mal per FAX oder so haben will im Falle eines Garantiefalls.

    Ich habe mir dann auch noch über ein amerikanisches Auktionshaus das zusätzliche Jahr Garantie zugelegt, da ich mit dem Verhalten von Akkus aus meinem Modellbauhobby vertraut bin, und der Akkutausch bei Apple um einiges teurer ist als die € 17,xx Euro die ich im amiland dafür bezahlt habe.


    Solltest du noch weitee Fragen haben einfach mal melden.
    Stehe gern zur Hilfe zur Verfügung, so wie es hier andere auch für mich waren als ich neu in Sachen iPod war
     
  6. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

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    Reicht theoretisch nicht auch mein Ausdruck von dem Auktionshaus, mit dem ich bestätigt bekomme dass ich die Auktion gewonnen habe?

    Ich habe trotzdem mal angefragt ob er mir seine Rechnung noch zukommen lassen könnte.
     
  7. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

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    Original Quittung ist immer besser weil wenn Privatperson, es nicht nach dem Ebay Verkaufsdatum geht sondern wann der IPOD von dem evtl. Privatverkäufer beim Händler gekauft wurde.
     
  8. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

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    Vielen Dank für deine Hilfe.

    Habe heute Vormittag mal bei Apple unter der von dir oben genannten Nummer angerufen.

    Der Mann sah das Problem auch und aktivierte wohl die Seriennummer, da ich jetzt etwas sehe wenn ich über den oben genannten Link meine Seriennummer überprüfe.

    Ich nannte ihm auch noch das Kaufdatum und es kam dann im Gespräch (leider) auch noch heraus dass ich das Gerät bei hood gekauft hatte.
    Ich solle jetzt also eine E-Mail mit Kaufdatum und Kaufbeleg (anscheinend reicht da die Mail von hood) unter einer Bearbeitungsnummer an Apple schicken.

    Unter der Apple Garantie steht jetzt mein iPod auch drin, allerdings mit Garantie bis zum 11. Januar 2011 (technischer Telefonsupport nur bis 12. April '10).
    Jetzt ist die Frage ob ich die Mail wirklich verschicken soll? Auf die paar Tage kommt es mir nicht an (Differenz 11.1 und 8.2 [Kaufdatum bei hood]), aber kann Apple mir die Garantie aberkennen? Bzw. mir Steine in den Weg legen?

    Da ich vielleicht sowieso noch den Apple Care Plan kaufen will verlieren die Tage immer mehr an Bedeutung.
    Bei meinem letzten Care-Plan musste ich keinen Kaufnachweis für den iPod erbringen, allerdings ist das auch schon wieder ein knappes Jahr her. Hat sich da was geändert? Wird es dadurch, dass ich bei einem Privatmann ohne orginale Rechnung gekauft habe, Probleme geben?
     
  9. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

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    Wenn der jetzt im System ist würde ich an deiner Stelle einfach die paar Tage vergessen, das extra jahr kaufen und fertig ist.

    Denke mal das Apple so v iele Registrierungen hat damit eine nicht gleich ne rote fahne bekommt weil der auf HOOD gekauft wurde.

    Der Telefonsupport ist ja nur für die ersten 90 Tage ab Kaufdatum.

    Mit dem extra Jahr solltest du kein Problem haben, da bei mir was steht von wegen Kaufnachweis per FAX schicken falls das Datum im System nicht stimmen sollte.

    Da Apple dein Gerät jedoch ab Januar anerkennt würde ich das aktzeptieren, da er wahrscheinlich nach Produktionsdatum im System ging und dieses ja bei abhandenkommen der Originalquittung auch anerkannt wird (auf Kulanz).

    Ich habe meine Garantieverlängerung im Januar gemacht und hatte keinerlei Probleme.
    Das einzigste was war, ich bekam die Bestätigungs-Mail nicht, rief dann beim Support an damit die sie mir noch mal per E-Mail schicken für meine Unterlagen.
     
  10. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

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    Ok - wow du antwortest echt schnell :)

    Sollte ich bei Apple Care dann eher den 11.1 oder den 8.2 angeben als Kaufdatum (bin mir nicht sicher, glaube das musste ich damals nicht)?

    Grüße,
    Felix
     
  11. MrFX

    MrFX Zehendlieber

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    Moin!

    Beim ACPP muß man nichts angeben... du gibts die Nummer im Zusammenhang mit deiner Seriennummer ein und fertig. Alles andere ist automatisch.

    Ich würde aber zur Sicherheit die Kaufunterlagen doch noch zu Apple schicken, denn falls es wirklich mal 'nen Garantiefall gibt und die vielleicht im System sehen, daß da noch Unterlagen fehlen, könnten sie die Garantieleistungen verweigern (nur meine Vermutung).

    MfG
    MrFX
     
  12. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

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    Gib lieber das Datum an das eh schon im System ist.

    So verhinderst du dass du evtl., das du evtl. was an Apple schicken musst.
     
  13. MrFX

    MrFX Zehendlieber

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    Moin!

    Man muß kein Datum angeben!

    MfG
    MrFX
     
  14. wolfes1126

    wolfes1126 Riesenboiken

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    Dachte ich mir auch, da ich mich nicht daran erinnern kann, und das datum ja schon im system ist.

    War mir nur nicht sicher.

    Sorry
     
  15. SLR McLaren

    SLR McLaren Boskop

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    Ok.

    Jetzt muss ich aber erstmal den neuen Plan kaufen ;)

    Danke euch beiden, ihr habt mir wirklich sehr geholfen :) !!
     

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