• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriennummer des MBP wird auf Apple-WebSite abgelehnt - was tun?

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Hallo zusammen,

habe einen Apple Care Protection gekauft. Leider wird die Seriennummer des MBP 2.5 Ghz Penryn, welches ich privat gekauft habe, auf der WebSite zur Appe Care Regristierung nicht akzeptiert!

Habe es außerdem auch hier probiert, zur reinen Überprüfung des Garanteianspruchs (unabhängig von Apple Care):
https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

Klappt auch nicht.
Das ist natürlich sehr ärgerlich. In der macnews-Datenbank für geklaute MacBook Pros taucht es allerdings auch nicht auf.

Ist die Apple-Datenbank vielleicht nicht aktuell? Und gibt es auf der Apple-WebSite vielleicht noch eine Datenbank für geklaute Geräte?

Was tun? Apple anrufen? Eventuell sagen die mir dann das das Gerät doch geklaut ist - was dann :(
Dann habe ich nämlich noch nicht mal die einjährige Apple-Herstellergarantie.

Danke im Voraus für eure Antwort - danke.
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
Das ist jetzt vielleicht ne doofe Antwort, aber Du hast schon die Seriennummer des MBP und nicht die des Akkus eingegeben?

Was kommt denn genau fuer eine Meldung?

Ansonsten hilft wohl nur anrufen....
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Kann es sein, dass der Vorbesitzer (da Privatkauf) den MBP schon angemeldet hatte?

Ruf ihn mal an oder setze dich mit ihm in Kontakt und frage nach...

Gruß,
Venden
 

thebuddha

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.01.08
Beiträge
120
Tja, den Verkäufer erreiche ich seit Tagen nicht per email und Telefon, immer AB.
Dass MBP hat er von einem Apple - Mitabeiter erhalten, hat er mir erzählt. Kann ja sein, das für die andere Konditionen bzgl. Garantie gelten, aber was mache ich nun?

Die Nummer habe ich natürlich vom Innenschacht abgelesen, nicht vom Akku. Identisch mit System Profiler und OVP, daher auch kein Mainboard-Tausch und kein Refurbished Gerät.

als Mellung kommt:

"We're sorry, the number you have provided cannot be found in our records. Please verify the number and try again, or contact us."

Was tun? Habe schon Apple Care gekauft und kann den nun nicht auf mein MBP aktivieren :(
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ruf doch einfach mal beim Support an und versuch, den ACP dort zu aktivieren.
 

weirdo

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.07
Beiträge
176
Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin - und ich will auch nun nicht die Pferde scheu machen aber irgendwie war der erste Gedanke bei mir "Da ist wohl was vom LKW gefallen..."
Hast du auch in Betracht gezogen, dass dich der Verkäufer über den Tisch gezogen hat?

weirdo
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Was sagt diese Seite dazu?
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Wenn alle Stricke reißen irgendwie versuchen umzutauschen (auch wenns privat ist, bei erheblichen Mängeln greift meiner Meinung nach die EU Privatverkäuferklausel nicht- Juristen vor).
Applecare kannst Du ja dann für ein anderes Gerät nutzen, oder verkaufen (an mich:) ).
Viel Glück!