• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Seriennummer beim iPhone

hial

Allington Pepping
Hallo,

kann mir jemand etwas zur Seriennummer meines iPhone 5S sagen? Konkret dreht es sich mir um den Beginn bzw. um "DX". Wenn man die Nummer checkt, bekommt man als Hersteller "China" angezeigt - ohne weiteren Zusatz. Ist das Gerät auch von Foxcon? Ein Kollege hat mir gesagt, alle Geräte, die mit DX starten, seien refurb-Geräte. Stimmt das? Mein Gerät kam in der ganz normalen iPhone-Verpackung und war eingeschweißt, auch habe ich einen ganz normalen Preis bei einem großen Versender bezahlt.

Danke für Eure Hilfe

frosch747

Eierleder-Apfel
Hallo,

kann mir jemand etwas zur Seriennummer meines iPhone 5S sagen? Konkret dreht es sich mir um den Beginn bzw. um "DX". Wenn man die Nummer checkt, bekommt man als Hersteller "China" angezeigt - ohne weiteren Zusatz. Ist das Gerät auch von Foxcon? Ein Kollege hat mir gesagt, alle Geräte, die mit DX starten, seien refurb-Geräte. Stimmt das? Mein Gerät kam in der ganz normalen iPhone-Verpackung und war eingeschweißt, auch habe ich einen ganz normalen Preis bei einem großen Versender bezahlt.

Danke für Eure Hilfe
Was dein Kollege dir erzählt hat, muss nicht immer richtig sei. Gib mal die SN bei den Niederländern ein, Google nennt dir die genaue Adresse...[emoji41]

hial

Allington Pepping
Hab ich schon. Als Adresse bekomme ich lediglich "China" ohne weiteren Hinweis angezeigt

hial

Allington Pepping
Kann mir keiner was zu "DX" sagen? Ganz "normale" Factory? Bekommt man bei dieser Webseite angezeigt, wenn es sich um ein Refurb handelt?

Danke

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Geräte die in einer originalen Apple Verpackung geliefert werden und auch noch eingeschweißt sind, können keine Refurb Geräte sein. Diese werden von Apple immer in einer kleinen und neutralen weißen Verpackung verschickt. Diese Verpackungen sind auch nicht eingeschweißt, sondern haben auf beiden Seiten je einen Aufkleber um die Verpackung zu versiegeln.
Ich kann mir das auf jeden Fall nicht vorstellen. Gerade wenn es bei einem offiziellen Händler gekauft wurde.

Stimmt denn die Seriennummer in den Einstellungen mit der auf dem Karton überein? Wenn nicht, dann könnte es getauscht und wieder eingeschweißt worden sein. Wenn ja, dann muss es ein Neugerät sein.

Zuletzt bearbeitet: