• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriennummer bei Apple unbekannt

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hallo

Hab da mal ein Problem.

Die Seriennummer meines iMac 20" ist bei Apple unbekannt. Im Online-Service-Assistent erhalte ich diese Info, wenn ich nach den Garantieinformationen schauen will.

Dies habe ich heute bemerkt, nachdem sich ein über ebay gekaufter ACPP nicht aktivieren lässt, wegen der gleichen Fehlermeldung. (Seriennummer des iMac ist nicht bekannt bei Apple)

Gekauft habe ich den iMac im Oktober 2008 im Apple Store als Neugerät!

Hat jemand schon mal den gleichen Fehler gehabt? Hotline anrufen? Einen anderen Tipp?
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Entweder hast du dich vertippt (ich weiss nicht ob groß und klein Schreibung wichtig ist). Wenn nicht, einfach die Hotline anrufen und das ganze dann freundlich klären.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich hatte mal einen iPod gekauft, über einen Händler (also nicht direkt bei Apple), der war dann natürlich auch nicht registriert.

Habe dann bei Apple angerufen und die haben ihn schnell auf meinen Namen angelegt, also such dir am besten die Rechnung raus (bei Apple ist die online zu finden, da wo man sich einloggen kann) und ruf kurz an.

Sollte eigentlich kein großes Thema sein. :)
 

franz-ro

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.03.08
Beiträge
676
Genau, ruf bei Apple an und kläre das telefonisch. Die Seriennummer meines definitv fabrikneuen MacBooks war bereits registriert auf eine Person die ich definitv nicht kenne. Der Apple-Supportmitarbeiter hat den Fehler in der Datenbank ganz fix korrigiert.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Ja, hatte ich auch: neuer iMac vom Apple-Store konnte nicht registriert werden. Ich vermute, die hängen mit den Seriennummern ein bisschen hinterher. Ein kurzer Anruf bei Apple hat das Problemchen sofort klären können.

Gruß, Frank
 

zahnriemen

Cripps Pink
Registriert
29.10.08
Beiträge
153
Hi

Danke für die Rückmeldung.

Die Datenbank bei Apple scheint etwas durcheinander zu sein :)

Jetzt warte ich nur noch auf den Deckungsnachweis.

Der Kauf eines ACPP über ebay ist schon ne tolle Sache!