1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriennummer bei Apple unbekannt

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von zahnriemen, 02.03.09.

  1. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hallo

    Hab da mal ein Problem.

    Die Seriennummer meines iMac 20" ist bei Apple unbekannt. Im Online-Service-Assistent erhalte ich diese Info, wenn ich nach den Garantieinformationen schauen will.

    Dies habe ich heute bemerkt, nachdem sich ein über ebay gekaufter ACPP nicht aktivieren lässt, wegen der gleichen Fehlermeldung. (Seriennummer des iMac ist nicht bekannt bei Apple)

    Gekauft habe ich den iMac im Oktober 2008 im Apple Store als Neugerät!

    Hat jemand schon mal den gleichen Fehler gehabt? Hotline anrufen? Einen anderen Tipp?
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Entweder hast du dich vertippt (ich weiss nicht ob groß und klein Schreibung wichtig ist). Wenn nicht, einfach die Hotline anrufen und das ganze dann freundlich klären.
     
  3. Kassian

    Kassian Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    776
    Ich hatte mal einen iPod gekauft, über einen Händler (also nicht direkt bei Apple), der war dann natürlich auch nicht registriert.

    Habe dann bei Apple angerufen und die haben ihn schnell auf meinen Namen angelegt, also such dir am besten die Rechnung raus (bei Apple ist die online zu finden, da wo man sich einloggen kann) und ruf kurz an.

    Sollte eigentlich kein großes Thema sein. :)
     
  4. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Genau, ruf bei Apple an und kläre das telefonisch. Die Seriennummer meines definitv fabrikneuen MacBooks war bereits registriert auf eine Person die ich definitv nicht kenne. Der Apple-Supportmitarbeiter hat den Fehler in der Datenbank ganz fix korrigiert.
     
  5. Grossinquisitor

    Grossinquisitor Cripps Pink

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    151
    Ja, hatte ich auch: neuer iMac vom Apple-Store konnte nicht registriert werden. Ich vermute, die hängen mit den Seriennummern ein bisschen hinterher. Ein kurzer Anruf bei Apple hat das Problemchen sofort klären können.

    Gruß, Frank
     
  6. zahnriemen

    zahnriemen Cripps Pink

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    153
    Hi

    Danke für die Rückmeldung.

    Die Datenbank bei Apple scheint etwas durcheinander zu sein :)

    Jetzt warte ich nur noch auf den Deckungsnachweis.

    Der Kauf eines ACPP über ebay ist schon ne tolle Sache!
     

Diese Seite empfehlen