• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Final Cut] Seriennummer ändern

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Hallo.
Ich möchte gerne von meinem FinalCut Pro (version 6) die Seriennummer ändern, da ich die falsche Version installiert habe, und wir somit in der Firma einen Netzwerkkonflikt haben.

MacHD / Library / Application Support / Pro Apps / Final Cut System ID : habe ich bereits gelöscht, und soll beim FC start eine neue eingeben. Aber keine geht, nicht mal die, mit der installiert wurde.

Kann mir jemand helfen?
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Ah alles klar.
Nur was davon trifft auch mich zu, ich benutze ja nicht FinalCut Server. Nur die SystemID alleine hat ja nicht funktioniert?!
Unter Mac OS X 10.6 müssen folgende Dateien entfernt werden

/private/var/db/receipts/com.apple.pkg.FinalCutServer.bom
/private/var/db/receipts/com.apple.pkg.FinalCutServer.plist


Sie können auf "/var/db/receipts/" im Finder zugreifen, indem Sie "Gehe zum Ordner" aus dem Menü "Gehe zu" wählen und dann "/var/db/receipts/" eingeben.
Bei Final Cut Server 1.5 muss auch diese Datei entfernt werden:

/Library/Application Support/ProApps/ProAppsSystemID
Hinweis: Wenn auf dem System, von dem Sie die Datei "ProAppsSystemID" entfernen möchten, auch Final Cut Studio (2009) oder Logic Studio (2009) installiert ist, müssen Sie beim Öffnen dieser Programme erneut die Seriennummer eingeben.

Um den Final Cut Server-Benutzer-Account aus der lokalen Datenbank zu entfernen, führen Sie den folgenden Befehl in Terminal aus (Sie benötigen zum Ausführen dieses Befehls einen Administrator-Account):
sudo dscl localhost delete /Local/Default/Users/fcsvr
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
Bin immer noch nicht weiter.
Kann mir noch jemand helfen? Mit der Anleitung oben funktioniert es nicht...