• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Serienmail Word 2011

jbt

Gala
Hallo allezusammen,

ich habe mir vor kurzem Office:MAC 2011 gekauft und bin soweit ganz zufrieden. Heute wollte ich eine Serienmail in Word erstellen...
Persönliche Anrede usw...
Ich habe also den Seriendruckmanager geöffnet dort als Datenquelle eine Excel-Datei ausgewählt und alles so zusammengestellt. Soweit so gut, doch leider bleibe ich am sechsten Punkt hängen, "Seriendruck starten". Ich kann es sowohl drucken, als auch in ein neues Dokument verwandeln, aber nicht "Email Nachrichten generieren". Ich habe schon etliches probiert, an der Tabelle kann es eigentlich nicht liegen, habe schon neue Excel-Tabellen gewählt und auch einfach mal das Adressbuch.
Outlook funktioniert einwandfrei...
Ist das nicht möglich oder wo liegt das Problem?
Hier noch ein Bild:

Danke schonmal im Vorraus
Grüße jbt

Zuletzt bearbeitet:

jbt

Gala
Keiner eine Idee? Geht es vielleicht garnicht? Könnte es jemand vielleicht einfach mal kurz ausprobieren.... Die Hilfe hilft mir auch nicht

jbt

Gala
So hier die Lösung des Problems:
Bevor Outlook nicht als Standart Mail Programm gewählt ist funktioniert es nicht. Um dies einzustellen einfach unter Apple Mail --> Einstellungen --> Allgemeines umstellen.

Vielleicht hilft es ja irgendwem...