Serienfotos übertragen

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Simple Frage: Wie kann man Serienbilder (mit dem iPhone geschossen) auf andere, fremde (andere iCloud etc.) übertragen?

Ich möchte die ganze Serie als Serie!, nicht nur die Favoriten. AirDrop, iCloud Fotofreigabe, iMessage und WhatsApp schicken nur die Favoriten aus der Serie, Digitale Bilder und Fotos am Mac importieren alle als einzelnes Bild.
 

Mitglied 115348

Gast
Mit Bordmitteln geht das mMn leider nicht.
Es gibt aber Apps, die die Serienbilder zB als Animated GIF oder Videoclip (zB Burstio) 'exportieren' können.
 

thdoerr

Erdapfel
Registriert
17.04.17
Beiträge
3
Hallo habe mit Foto meine Bilder heute importiert. Es kommt auch schön die Mitteilung 18 Objekte erfolgreich importiert.
Aber es ist nichts sichtbar,auch nicht unter letzter Import.
Wenn ich das IP7 wieder anhänge, dann meldet er das die Fotos schon alle vorhanden sind, was ich nicht sehe.
und ja, habe bei IP und Airmac alles auf lokal umgestellt. Keine iCloud.
Danke für die Hilfe.
VG
 

Mitglied 115348

Gast
@thdoerr: Hier geht es um die Serienfotos ('Livepictures') Deine Frage innerhalb dieses Threads ist etwas unglücklich.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Serienfotos (Burst) und Livefotos sind zwei Paar Schuhe. Generell Kabel ans iPhone und in Fotos importieren. Dort werden alle Fotos einer Serie als ein Foto angezeigt und auf Mausklick hin, werden dann alle angezeigt.
 

thdoerr

Erdapfel
Registriert
17.04.17
Beiträge
3
sorry habe mich hier neu angemeldet und finde mich noch nicht ganz so zurecht...
 

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Serienfotos (Burst) und Livefotos sind zwei Paar Schuhe. Generell Kabel ans iPhone und in Fotos importieren. Dort werden alle Fotos einer Serie als ein Foto angezeigt und auf Mausklick hin, werden dann alle angezeigt.

Aus deinem letzten Satz kann ich nicht ganz nachvollziehen, ob du mir zustimmst (es geht nicht) oder nicht.
Bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise zeigt es bei meinem MBP in Fotos alle bsp. 80 Fotos einzeln an, die auf dem iPhone in einer Serie sind.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Unter Serienfotos (Burst) verstehe wenn man einfach auf dem Auslöser drauf bleibt und das iPhone dann so schnell wie möglich hintereinandern Fotos macht. Solltest du was andere darun verstehen, zum Beispiel mehrere Bilder vom selber Motiv, dann passt meine Beschreibung nicht.
 

thabune

Tokyo Rose
Registriert
11.10.15
Beiträge
66
Unter Serienfotos (Burst) verstehe wenn man einfach auf dem Auslöser drauf bleibt und das iPhone dann so schnell wie möglich hintereinandern Fotos macht. Solltest du was andere darun verstehen, zum Beispiel mehrere Bilder vom selber Motiv, dann passt meine Beschreibung nicht.

Das mein ich auch.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Gut, dann muss ich jetzt noch mal checken wie das am besten geht
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ne, das ist so gestrickt das man hinterher den Favoriten behält und den Rest löscht. Alles andere ist umständlich.