1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Seriendefinitionen in Grapher

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Mr Burns, 27.11.09.

  1. Mr Burns

    Mr Burns Idared

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    Ich versuche gerade in Grapher Scharen einer Funktion darzustellen, also eine Funktion, die unter Veränderung eines Parameters wiederholt gezeichnet wird.
    Wenn ich z.B. a=1 definiere und dann y=ax^2,a={0.1…1} eingebe, bekomme ich nur die Funktion f(x)=0.1x^2 angezeigt, ich hätte das Ganze aber gerne in 0.1er Schritten.

    Weiß jemand, wie man das ändern kann?

    Danke im Voraus,

    Mr Burns
     
    #1 Mr Burns, 27.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.09
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    241
    Eine Notlösung wäre das eintragen der Schritte in die Variablendefinition von Hand:

    y=a*x^2,a={0.1;0.2;0.3;0.4}

    und so weiter.
     

Diese Seite empfehlen