1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriendefinitionen in Grapher

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Mr Burns, 27.11.09.

  1. Mr Burns

    Mr Burns Idared

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    24
    Hallo,

    Ich versuche gerade in Grapher Scharen einer Funktion darzustellen, also eine Funktion, die unter Veränderung eines Parameters wiederholt gezeichnet wird.
    Wenn ich z.B. a=1 definiere und dann y=ax^2,a={0.1…1} eingebe, bekomme ich nur die Funktion f(x)=0.1x^2 angezeigt, ich hätte das Ganze aber gerne in 0.1er Schritten.

    Weiß jemand, wie man das ändern kann?

    Danke im Voraus,

    Mr Burns
     
    #1 Mr Burns, 27.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.09
  2. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Eine Notlösung wäre das eintragen der Schritte in die Variablendefinition von Hand:

    y=a*x^2,a={0.1;0.2;0.3;0.4}

    und so weiter.
     

Diese Seite empfehlen