• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Serienbrief Pages '09

straightfragile

Erdapfel
Registriert
12.08.12
Beiträge
5
Hallo,

ich versuche gerade mithilfe alter Dokumente, Serienbriefe zu erstellen, es funktioniert aber nicht mehr.

Wenn ich auf Serienbrief gehe, kann ich bei den einzelnen Feldern die Zielnamen nicht ändern. Bei alten Feldern steht nur noch der eine richtige (alte) Verweis. Füge ich ein neues Feld hinzu, kommt immer nur eine Möglichkeit: die erste Spalte nach der Titelspalte des entsprechenden Numbers-Blattes... Eine Auswahl/Zuweisung ist auch bei neuen Dokumenten nicht möglich.

Kann mir mal bitte wer auf die Sprünge helfen, was ich falsch mache? Vor nem halben Jahr funzte das nämlich alles noch prima (auch auf diesem Rechner).

Falls es relevant ist: Mac 10.9.1, Pages '09 über Programme/iWork09, das neue Pages ist (sinnloserweise) auch drauf, wird aber nicht benutzt.

Liebe Grüße
Insi
 

Minuskel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.01.09
Beiträge
174
Selbes Problem hier, ich kann mit der alten iWork-Version keine Serienbriefe mehr erstellen. Weder über das Adressbuch, noch über eine Numbers-Tabelle. Gleicher Problem, wie oben beschrieben. Ich habe fast den Verdacht, dass dies etwas mit der neuen Pages/Numbers Version zu tun hat, welche sich auf meinem Mac eingeschlichen hat. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich auf diese Serienbrieffunktion angewiesen bin!