1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

serien ordnen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von woolf, 19.11.09.

1. woolf

woolf Tokyo Rose

hallo

gibt es eine Möglichkeit die Serien richtig zu Ordnen. also zb.

ordner Scrubs - dan die Auswahl der Staffeln S1 - S8 und danach die einzelnen Folgen.

solte alles vom Sofa aus mit der Fernbedienung bedien bar sein. also in Ordner abpacken geht nicht. muss schon ein Tool sein. Oder kannst Front row??? THX

2. Die Banane

Die Banane Linsenhofener Sämling

itunes kann das - und alles was in itunes ist, kann auch von front row benutzt werden.

3. plonlu

plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

das was du suchst heisst "Plex"

ordnet all deine Filme und Serien - lädt gleichzeitig infos über den Film/Serie und Wallpapers,Fanarts etc.

Habe Plex am Miniu installiert und surfe so bequem mit der Tastatur durch mehr als 300 Filme und 500 Serien..

und das Beste: es ist Freeware.
    ;)

ps: hier der Link: klick

4. LakeCountry

LakeCountry Uelzener Rambour

Das Land der Dichter und Denker. Wer liebt diese sprachliche Rafinesse nicht!

5. plonlu

Nicht jedem liegt ein so grosser Wortschatz zu Grunde wie dir. ;)

6. woolf

woolf Tokyo Rose

super danke, werd ich mal ausprobieren

7. woolf

woolf Tokyo Rose

das Tool ist schon fett. aber wie füge ich meine Serien in das Programm rein.

8. danousek

danousek Tydemans Early Worcester

Ich würd das Ganze ja auch gerne mit iTunes machen. Ich hätte aber gerne meine Filme und Serien auf der externen Platte und meine Musik auf der internen HD. Bekomm ich das mit iTunes irgendwie hin?

9. MacAlzenau

MacAlzenau Golden Noble

Ja und nein.
    Wenn du mit zwei getrennten Mediatheken leben kannst und beim Wechsel Musik/Filme immer iTunes neu startest, ist es kein Problem, man kann mit gedrückter ALT-Taste starten und getrennte Mediatheken anlegen.
    Wenn nicht, ist es auch möglich - aber sehr umständlich. Entweder musst du dann alles selbst verwalten und beim Importieren in die Mediathek nicht in den entsprechenden Ordner verschieben lassen, mit allen Nachteilen, die das bringt, oder du musst immer, wenn du etwas hinzufügst, je nach Medium den Speicherort neu einstellen. iTunes berücksichtigt diesen ja nur für neue Importe.

10. plonlu

deine serien bzw filme in ordner legen.
    dh:

-serien: alle serien in eigene ordner-> strukturiert nach staffel und episode (zb: How not to life your life S1E3)!

-filme: alle filme in eigene ordner-> ordner und darin liegende filmdateien richtig benennen!

wenn du das so erledigt hast brauchst du in plex nur mehr auf videos gehen-> quelle hinzufügen

für weiter fragen bzw hinzufügen der fanarts und beschreibungen wirf einfach mal google an. es steht alles ausführlichst beschrieben. ;)

Diese Seite empfehlen