1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serien importieren/taggen

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Toilette, 21.07.09.

  1. Toilette

    Toilette Erdapfel

    Dabei seit:
    04.07.09
    Beiträge:
    3
    Morgen!
    Ich versuche meine Serien in iTunes zu laden, aber natürlich muss ich sie vorher richtig taggen, damit sie entsprechend sortiert werden.
    Gibt es da ein gutes Programm welches avi oder mov Dateien vernünftig taggen kann?
    Ich hab es schon mit iFlicks versucht, aber da muss ich auch alles von Hand selber eintragen. Für mp3 gibt es so viele gute Programme, aber bei Filmen/Serien kenn ich mich nicht aus...

    Vielen Dank!
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Also ich weiß ja nicht, wieviele Serien du taggen willst, aber ich mach das noch alles einzeln bzw. gemeinsame Informationen wie Staffel, Jahr usw. natürlich für mehrere Titel. Mir reicht an Informationen eigentlich Titel, Staffel, EpisodenNr, Jahr und Cover. Die Google Bilder Suche ist sehr gut für Covers aller Art... ;)
    Die diversen Kurzbeschreibungen einzufügen wär mir auch zu viel Arbeit. Obs dafür ein Tool gibt... kA, ich lass mich aber gern belehren.
     
  3. Drum

    Drum Braeburn

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    47
    Bei iFlicks musst Du doch nicht alles von Hand eintragen. Da wird alles schön rausgesucht, wenn Du Titel, Staffel und Episode angibst (oder meintest Du das mit eintragen von Hand?). Es wird dann sofern in den abgerufenen Datenbanken vorhanden alles eingetragen. Basis ist atm eine englische Database aber laut Jendrik (hier User und Programmierer von iFlicks) ist Einbindung einer deutschen in Arbeit.
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Jegliche MPEG-4 Dateien (mp4,m4v,m4a,m4r,m4b,m4t,...) taggt man mit MetaX
     
  5. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Ganz ehrlich, wenn du nicht unbedingt iTunes für deine Serien brauchst, wegen iPod oder iPhone, benutz nicht iTunes…
    Wenn es dir nur darum geht Serien nett getaggt und so weiter zu haben benutz XBMC, das sucht wenigstens automatisch entsprechende Infos und bietet eine wundervolle Videoverwaltung… Davon könnte sich Apple wirklich mal was abgucken…
     
  6. Drum

    Drum Braeburn

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    47
    Ich weiß nicht in wie weit das noch gilt (Quelle Wikipedia), aber XBMC soll Probleme haben mit HD-Material, H264 und kann keine DRM geschützten Files abspielen.
     

Diese Seite empfehlen