• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serien importieren/taggen

Toilette

Erdapfel
Registriert
04.07.09
Beiträge
3
Morgen!
Ich versuche meine Serien in iTunes zu laden, aber natürlich muss ich sie vorher richtig taggen, damit sie entsprechend sortiert werden.
Gibt es da ein gutes Programm welches avi oder mov Dateien vernünftig taggen kann?
Ich hab es schon mit iFlicks versucht, aber da muss ich auch alles von Hand selber eintragen. Für mp3 gibt es so viele gute Programme, aber bei Filmen/Serien kenn ich mich nicht aus...

Vielen Dank!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Also ich weiß ja nicht, wieviele Serien du taggen willst, aber ich mach das noch alles einzeln bzw. gemeinsame Informationen wie Staffel, Jahr usw. natürlich für mehrere Titel. Mir reicht an Informationen eigentlich Titel, Staffel, EpisodenNr, Jahr und Cover. Die Google Bilder Suche ist sehr gut für Covers aller Art... ;)
Die diversen Kurzbeschreibungen einzufügen wär mir auch zu viel Arbeit. Obs dafür ein Tool gibt... kA, ich lass mich aber gern belehren.
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Bei iFlicks musst Du doch nicht alles von Hand eintragen. Da wird alles schön rausgesucht, wenn Du Titel, Staffel und Episode angibst (oder meintest Du das mit eintragen von Hand?). Es wird dann sofern in den abgerufenen Datenbanken vorhanden alles eingetragen. Basis ist atm eine englische Database aber laut Jendrik (hier User und Programmierer von iFlicks) ist Einbindung einer deutschen in Arbeit.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ganz ehrlich, wenn du nicht unbedingt iTunes für deine Serien brauchst, wegen iPod oder iPhone, benutz nicht iTunes…
Wenn es dir nur darum geht Serien nett getaggt und so weiter zu haben benutz XBMC, das sucht wenigstens automatisch entsprechende Infos und bietet eine wundervolle Videoverwaltung… Davon könnte sich Apple wirklich mal was abgucken…
 

Drum

Braeburn
Registriert
15.07.08
Beiträge
47
Ich weiß nicht in wie weit das noch gilt (Quelle Wikipedia), aber XBMC soll Probleme haben mit HD-Material, H264 und kann keine DRM geschützten Files abspielen.