• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Serien auf dem Ipad

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit, Serien auf dem Ipad zu schauen. In meinem Fall jeweils immer die neuesten Folgen von How I Met Your Mother (beste Serie der Welt übrigens :-D). Leider kann ich die Folgen über meine gewohnten Seiten nicht abrufen (Flash oder wieso-auch-immer :() und auf DVD erscheinen sie auch erst Monate später... Bei iTunes gibt es auch nicht die aktuellsten, sondern nur die, die ich eh schon auf DVD hab o_O

Jemand ne Idee?
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Hmm o_O Niemand ne Idee?

Es ist so: Die neuen Folgen laufen Montags auf CBS in den USA - einen Tag später kann ich sie mir dann entweder auf ch131.com oder direktlinkspot.com ansehen, allerdings gehen diese Seite auf dem Ipad nicht... Alternativen, please ;)
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Wie wärs wenn du dir die Flashfilme von deinen Seiten lädst (Toots dafür gibts ja genug) und diese dann in ein iPad kompatibles Format konvertierst?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Tja, da wirst du kaum Glück haben… Solange ABC, CBS, etc. das Streaming nicht offiziell außerhalb der USA unterstützen wirst du da keine vernünftige Lösung finden. Du kannst dir höchstens die aktuelle Folge herunterladen und dann fürs iPad konvertieren. Das ist im Übrigen legal, da die meisten US-Fernsehsender nichts dagegen haben und ja sogar selber Streams ihrer Serien zur Verfügung stellen. Ich weiß dass der Sci-Fi-Channel damals zu BattleStar Galactica meinte: "Ladet's euch runter, aber bitte schaut es im TV wenn es bei euch läuft…".
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Wie wärs wenn du dir die Flashfilme von deinen Seiten lädst (Toots dafür gibts ja genug) und diese dann in ein iPad kompatibles Format konvertierst?

Hmm, ist ne Möglichkeit, aber leider mit Umweg.. o_O Aber hab ich mir schon gedacht, dass es schwer wird..

Welche Tools eignen sich denn z. B. für ch131.com oder directlinkspot.com (da sind die nämlich immer schon kurz nachdem die Serie ausgestrahlt wurde online)

Tja, da wirst du kaum Glück haben… Solange ABC, CBS, etc. das Streaming nicht offiziell außerhalb der USA unterstützen wirst du da keine vernünftige Lösung finden. Du kannst dir höchstens die aktuelle Folge herunterladen und dann fürs iPad konvertieren. Das ist im Übrigen legal, da die meisten US-Fernsehsender nichts dagegen haben und ja sogar selber Streams ihrer Serien zur Verfügung stellen. Ich weiß dass der Sci-Fi-Channel damals zu BattleStar Galactica meinte: "Ladet's euch runter, aber bitte schaut es im TV wenn es bei euch läuft…".​
Und dass man den Seiten vorgaukelt man sei in den USA? Geht doch über den PC auch irgendwie, oder?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Ich will ja nicht meckern, aber ganz legal ist das, was die Seiten da machen und du vorhast, nicht.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich habe kein iPad und kann dies leider nicht ausprobieren. Aber könnte das nicht mit Skyfire funktionieren?
Skyfire ist ein Browser, im AppStore zu laden, der Flash unterstützt.
 

Smiler

Golden Delicious
Registriert
21.03.09
Beiträge
7
Noch eine Stimme für Skyfire

Hi,
ich habe mir auch Skyfire geholt und bin "bedingt" begeistert.
Das Flash-Video wird auf einen Server im Hintergrund gezogen, umgewandelt und kann in einem iPad-fähigen Videoformat angeschaut werden.
Alle Flash-Videos von der ARD Mediathek können problemlos angeschaut werden. Bei SAT1 werden leider immer kleine Werbe-Trailer als Vorspann abgespielt - somit findet der Skyfire-Browser nie den "Hauptfilm".

Aber - vielleicht klappt es ja bei Dir?
Kannst ja mal einen kompletten Link einstellen ... dann könnte man es testen ...

Viele Grüße
Charly
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Ich will ja nicht meckern, aber ganz legal ist das, was die Seiten da machen und du vorhast, nicht.

Keine Ahnung, aber nur weil ich in Deutschland bin, soll ich mir das nicht anschauen dürfen? CBS stellt das ja selber im Internet zur Verfügung. Naja und außerdem kauf ich mir die DVDs ja noch im Original - wenn sie in Deutschland dann mal rauskommen... Mein Gewissen ist somit beruhigt und ich mache mir da absolut keine Vorwürfe ;) Gute Serien unterstütze ich auch gerne durch den Kauf :)
 

Checknix

Bismarckapfel
Registriert
08.12.08
Beiträge
75
wie is die verbindung mit strongvpn, gemessen an normalem wlan?
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Keine Ahnung, aber nur weil ich in Deutschland bin, soll ich mir das nicht anschauen dürfen? CBS stellt das ja selber im Internet zur Verfügung. Naja und außerdem kauf ich mir die DVDs ja noch im Original - wenn sie in Deutschland dann mal rauskommen... Mein Gewissen ist somit beruhigt und ich mache mir da absolut keine Vorwürfe ;) Gute Serien unterstütze ich auch gerne durch den Kauf :)
Wie gesagt, ich wollte ja nicht meckern, nur drauf hinweisen. Viele Forenbetreiber haben ein Problem damit, wenn es um Tipps und Tricks zu illegalen Methoden geht ;)

Wenn CBS die Sachen auf seiner Seite anbietet, ist das was anderes als die beiden von dir genannten Seiten, denn dann verdienen sie wieder durch Werbung. Auch wenn sie dies nur in den USA tun, hat das seine Gründe (vornehmlich Bandbreite und eben Werbung), und das zu umgehen ist nunmal nicht wirklich erlaubt.

Aber löblich, dass du dir die Sachen dann auch auf DVD kaufst! Ich sehe das genauso, gute Sachen kann und sollte man unterstützen :)
 

Sergio2607

Tokyo Rose
Registriert
12.08.08
Beiträge
67
Die Liveübertragungen von laola1.tv werden von Skyfire übrings auch abgespielt. Also nen Versuch wäre es damit wert
 

bad3m3ist3r

Jamba
Registriert
02.08.08
Beiträge
54
hallo,

[Link entfernt - Apfeltalk] ist sehr interessant für iOS User ;)

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: