1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

serielles Terminal

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Neuge, 04.03.10.

  1. Neuge

    Neuge Erdapfel

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    3
    Hallo , kennt jemand ein serielles Terminalprogramm für den Mac ?
    Für Windows gibts ja ettliche nur für MacOS hab ich nichts finden können .
    Ich will einfach nur über einen FTDI und USB ein einfaches Terminal haben .
    Das ganze sollte unter Leopard laufen und nicht unbedingt ein Kommandozeilentool sein .


    Lg Tino
     
  2. FrankR

    FrankR Raisin Rouge

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    1.175
    Ich vermute mal ein FTDI ist ein USB/serielle Adapter? Für die GUI kenne ich nichts, halte ich aber auch irgendwie bei einem Terminalemulator für nicht unbedingt notwenig. Ich nutze schon ewig Kermit, auf allen Plattformen verfügbar, schnell und stabil: C-Kermit. Einfach runterladen kompilieren und los gehts. Nutze das Teil hauptsächlich für die Basiseinstellungen von Netzwerk-Hardware (Router, Switches) über einen USB/seriell Adapter, wenn kein richtiger Terminalserver zur Hand ist.
     

Diese Seite empfehlen