• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

serielles Terminal

Neuge

Erdapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
3
Hallo , kennt jemand ein serielles Terminalprogramm für den Mac ?
Für Windows gibts ja ettliche nur für MacOS hab ich nichts finden können .
Ich will einfach nur über einen FTDI und USB ein einfaches Terminal haben .
Das ganze sollte unter Leopard laufen und nicht unbedingt ein Kommandozeilentool sein .


Lg Tino
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Ich vermute mal ein FTDI ist ein USB/serielle Adapter? Für die GUI kenne ich nichts, halte ich aber auch irgendwie bei einem Terminalemulator für nicht unbedingt notwenig. Ich nutze schon ewig Kermit, auf allen Plattformen verfügbar, schnell und stabil: C-Kermit. Einfach runterladen kompilieren und los gehts. Nutze das Teil hauptsächlich für die Basiseinstellungen von Netzwerk-Hardware (Router, Switches) über einen USB/seriell Adapter, wenn kein richtiger Terminalserver zur Hand ist.