1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serieller Treiber

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Blance, 23.03.06.

  1. Blance

    Blance Gast

    Hallo vom anderen Ende der Welt,

    Ich versuche gerade ein Programm zu schreiben um mit ein PActormodem oder andere Amateurfunkgeräte ansprechen und programieren zu können. Dazu ist es lediglich notwendig über eine serielle Schnittstelle an die Geräte zu kommen.
    Leider bin ich etwas aus der Übung. DAs eigendliche Program steht, aber wie bringe ich die USB-Schnittstelle bzw. das Kabel (USB-Seriell) zum laufen, sprich wie kann ich es programieren. Es gibt diverse Programme, welche ähnliches machen, ich brauchte 'nur' nie Routine, mit welcher ich das Kabel ansprechen kann und daten abhole. Anders ausgedrückt wie komme ich an 'usbseriel0' heran. Ach ja, ich versuche das ganze Projekt mit XCode zu verwirklichen.

    Vielen Dank

    Oliver
     

Diese Seite empfehlen