• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Serieller Treiber

Blance

Gast
Hallo vom anderen Ende der Welt,

Ich versuche gerade ein Programm zu schreiben um mit ein PActormodem oder andere Amateurfunkgeräte ansprechen und programieren zu können. Dazu ist es lediglich notwendig über eine serielle Schnittstelle an die Geräte zu kommen.
Leider bin ich etwas aus der Übung. DAs eigendliche Program steht, aber wie bringe ich die USB-Schnittstelle bzw. das Kabel (USB-Seriell) zum laufen, sprich wie kann ich es programieren. Es gibt diverse Programme, welche ähnliches machen, ich brauchte 'nur' nie Routine, mit welcher ich das Kabel ansprechen kann und daten abhole. Anders ausgedrückt wie komme ich an 'usbseriel0' heran. Ach ja, ich versuche das ganze Projekt mit XCode zu verwirklichen.

Vielen Dank

Oliver