1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Serieller Drucker an MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Drucker & Scanner" wurde erstellt von night on earth, 30.12.08.

  1. night on earth

    night on earth Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    8
    Tach zusammen,

    ich brauche mal eure Hilfe:

    Wie bekomme ich einen Laserjet 4000tn an ein Mac Book pro so angeschlossen, das das Ding auch druckt??

    USB Adapter habe ich(aus einem Gravis Shop)...Drucker wird auch angezeigt. Lässt sich auch neue Treiber sind installiert. Problem der Drucker bleibt in Ruhe Stellung und Druckt auf Teufel komm raus nicht. Nur bei Neustart des Book's druckt der Drucker die letzte Seite die sich im Spooler befindet...???!!!

    ok...könnte ja jetzt etwa 40 mal am Tag neu Starten...das kanns ja nicht sein, oder?? :cool:

    Wer hat einen Tip?

    Wünsche euch allen einen guten Rutsch und freue mich auf eure Antworten

    NOE
     
  2. Unkaputtbar

    Unkaputtbar Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.291
    Bei mir hat mein Lexmark auch beim ersten Druckbefehl gezickt. Dann mal neu gestartet und er hat die allten Druckbefehle ausgeführt. Seit dem läuft alles ganz normal.

    Du hast ja schon neugestartet. Hast auch wirklich den allerneusten Treiber drauf?

    Mal den Apple Support fragen.

    MfG Manuel
     
  3. night on earth

    night on earth Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    8
    Hi Manuel,

    warum auch immer habe ich inzwischen herausgefunden, das er unter Entourage was drucke...er anschliessend in allen anderen Programmen druckt....mache ich das nicht...Druckt er auch nicht...ist halt eine kleine Zicke!!

    Kann mir das bitte mal jemand erklären...das mit dem Drucken meine ich ;)

    Ansonsten habe ich noch mal bei Apple nachgeschaut und die neuesten Treiber erneut runtergeladen und installiert...

    das kann ja heiter werden ;)

    Ich wünsche was

    Grüße

    NOE
     
  4. night on earth

    night on earth Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    8
    Hi Manuel,

    warum auch immer es klappt jetzt plötzlich...Treiber aufgespielt etc...und er Druckt!!

    Thank's!!!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und vielleicht bis demnächst

    NOE
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Aeh ist es der 4000tn? Das n steht normalerweise für die Netzwerkschnittstelle die im Drucker eingebaut ist.
     
  6. night on earth

    night on earth Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    8
    Hi Das stimmt, allerdings bekomme ich Sie nicht zum laufen...vielleicht hast Du ja einen Tip

    Frohes neues übrigens;)

    Grüße

    NOE
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Einfach der Anleitung folgen. Du solltest zuerst einmal eine Statusseite ausdrucken, dann siehst du welche IP der Drucker hat. Die 4000er Serie sollte das aber auch auf dem Display anzeigen lassen können. Über das Menü solltest du dem Drucker auch eine IP aus deinem Netzwerkbereich vergeben können (im Handbuch steht wie das am besten geht). Sobald du den Drucker über das Netzwerk erreichst, kannst du alles andere einstellen. Standardmäßig kann der Drucker direkt über die Systemeinstellungen hinzufügen.
     
  8. night on earth

    night on earth Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    8
    Hi Du,

    lieben dank für die Antwort, aber irgendwie rückt dieser dämliche Drucker die IP nicht raus...aber...es geht inzwischen auch sehr gut so. Ich habe Appletalk einmal deaktiviert-->Neustart--> Appletalk aktiviert...und der Drucker wurde erkannt und seit dem läuft er wie am Schnürchen...

    Grüße

    NOE
     

Diese Seite empfehlen