1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seriellen Anschluß an Remotedesktop durchschleifen??

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von kno5987, 05.04.07.

  1. kno5987

    kno5987 Gast

    Hallo,

    habe heute zum ersten mal einen MAC (miniMAC mit OS-X) in der Hand und ihn auch schon so weit gebracht, das ich mich per Remote Desktop Client von Microsoft auf unseren Terminalserver (Windows 2000) verbinden kann. Nun möchte ich gerne ein per USB2Seriell angeschlossenes serielles Kartenlesegerät zur Terminalserversitzung durchschleifen. Bei Windows kann ich das wunderbar durch setzen eines Hakens in den Eigenschaften für die Terminalserversitzung bewerkstelligen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das auch für den Apple zu konfigurieren?

    Zielstellung ist dann: Arzthelferin steckt Krankenkarte in Lesegerät, Daten werden seriell über den lokalen PC zur Terminalserversitzung transportiert und dann in die Arztsoftware weitergereicht.

    bin mal gespannt ;)

    Gruß
    KNO
     
  2. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    gute frage,
    ich hab ein paar kunden die mit mac und citrix arbeiten und serielle barcodedrucker und scanner auf die art und weise verwenden. das dass RDP am mac könnte wäre mir neu ...

    iPoe
     

Diese Seite empfehlen