• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriellen Anschluß an Remotedesktop durchschleifen??

  • Ersteller kno5987
  • Erstellt am

kno5987

Gast
Hallo,

habe heute zum ersten mal einen MAC (miniMAC mit OS-X) in der Hand und ihn auch schon so weit gebracht, das ich mich per Remote Desktop Client von Microsoft auf unseren Terminalserver (Windows 2000) verbinden kann. Nun möchte ich gerne ein per USB2Seriell angeschlossenes serielles Kartenlesegerät zur Terminalserversitzung durchschleifen. Bei Windows kann ich das wunderbar durch setzen eines Hakens in den Eigenschaften für die Terminalserversitzung bewerkstelligen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das auch für den Apple zu konfigurieren?

Zielstellung ist dann: Arzthelferin steckt Krankenkarte in Lesegerät, Daten werden seriell über den lokalen PC zur Terminalserversitzung transportiert und dann in die Arztsoftware weitergereicht.

bin mal gespannt ;)

Gruß
KNO
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
gute frage,
ich hab ein paar kunden die mit mac und citrix arbeiten und serielle barcodedrucker und scanner auf die art und weise verwenden. das dass RDP am mac könnte wäre mir neu ...

iPoe