• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Final Cut] Sequenz Einstellungen - Mischen von Clips mit unterschiedlicher Größe

Fudschi

Granny Smith
Registriert
29.11.09
Beiträge
12
Hallo Zusammen,

Ich würde gerne einen Screencast machen und habe dazu meinen Desktop (1280x800) so wie mich mit der Macbookwebcam (648x640) aufgenommen. Ich habe beides auf Apple Intermediate Codec umgewandelt, weil ich dachte so spare ich mir das rendern. Jedoch kann ich nicht beide clips in die gleiche Sequenz laden ohne einen der beiden immer wieder rendern zu müssen (rote linie).

Ich habe bei Recherchen rausgefunden, das die Auflösung in den "Sequenzeinstellungen" mit denen der Clips übereinstimmen müssen. (Quelle - in Englsich) Gibt's da noch andere Möglichkeiten? ich würde schon gerne das Desktop und Webcam Video in einem Video vereinen können (vgl Bild im Anhang).

Besten dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Fudschi
 

Anhänge

  • Screen shot 2011-02-28 at 16.05.24.jpg
    Screen shot 2011-02-28 at 16.05.24.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 106

Helje

Jerseymac
Registriert
06.04.11
Beiträge
452
Stell mal Deine Sequenz auf "unlimited realtime", framerate auf dynamisch, Qualität auf dynamisch und dann sollte das Dein Rechner (hoffentlich ein bischen RAM eingebaut ;) ) auch in Echtzeit hinbekommen. Alle diese Einstellungen findest Du in dem Dropdown Menu oben links von deiner Timeline wo momentan RT steht (siehe dein screenshot).

Gruß Helje

PS: ich weiss die Frage ist inzwischen über einen Monat alt und Du hast sicher Deine Lösung schon gefunden - aber das dient vielleicht auch anderen die selbes vorhaben. Deshalb verspätet noch dieser Nachtrag.
 

Fudschi

Granny Smith
Registriert
29.11.09
Beiträge
12
Hallo Helje!

Danke für deine Antwort = ) Ich bin inzwischen auf ein anderes Programm umgestiegen ; ) Aber zum Glück kommt bald das neue Final Cut Pro!

Viele Grüße
Fudschi