• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sequel für Mac OS - die mitgelieferten Samples werden nicht installiert

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,

ich habe ein großes Problem.
Für meine Projekte benutzte ich bisher Music Maker Producer Edition für Windows.
Nun wollte ich diese Software auf dem Mac installieren. Leider stürzt der Mac dabei nicht nur ab, sondern schaltet sich sofort aus (so als ob jemand das Stromkabel zieht)

Soweit bin ich schon mal - entweder ich warte auf ein Update für den Aluimac oder ich kaufe mir eine neue Software. (z.B. Logic Express ... oder gar Logic )

Wie auch immer. Nun habe ich einen Bekannten, der Sequel hat (Steinbergsoftware).
Witziger Weise befindet sich auf der DVD auch eine Macversion :)
Nun habe ich angeregt evtl die beide Softwareversionen miteinander zu tauschen. Also Music maker Producer Edtiton gegen Sequel. Würde ich ja auch glatt machen - obwohl ich music maker besser finde! - aber die mitgelieferten Samples von Sequel, sind bei der Mac OS Installation nicht dabei und ich habe auch keine Ahnung wie man die hinzufügt.

Auf der DVD sind 1,53 GB in 17 Soundframedateien. Ich schätze das da drinnen die 4500 Loops sind.

Weiß jemand wie ich daran komme? Denn unter Windows werden die automatisch installiert.

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen.

LG
Mag
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hat sich erledigt.
Herje da sucht man 2 Tage nach einer Lösung - schreibt dann einen Forenbeitrag und findet die Lösung einige Minuten danach. lol

Nur der Vollständigkeit halber: Die Dateien müssen in Library / Application Services / Steinberg / Soundframe kopiert werden.

Tja ... :)

LG
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Nun habe ich allerdings das Problem, daß er anscheinend Presets nicht laden kann wenn ich auf einige der Samples gehe.

Woran kann das schon wieder liegen? "Cannot find or load Preset "...." .

P.S. ich glaube ich geh lieber schlafen - auch das Problem habe ich gerade gelöst. :)

Vielleicht sollte ich ebend noch Lotto spielen! :)
 
Zuletzt bearbeitet: