1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seperater Ziffernblock für MBP 15??

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Powerfee, 01.07.09.

  1. Powerfee

    Powerfee Gloster

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    60
    Hallo in die Runde,

    nun bin ich ja mit meinem baldigen Mac Book fast komplett ausgestattet.

    Ich arbeite sehr viel mit Excel und Zahlen - entsprechend fand ich die Laptop-Tastaturen schon immer diesbezüglich sehr unpraktisch. Am Win PC ist es offensichtlich auch kein Problem einen separaten Ziffernblock anzuschließen -- aber für den Mac scheint es sowas erst gar nicht zu geben. Selbst Kensington die für Apple ja auch Mäuse herstellen, haben zwar einige Ziffernblöcke -- aber jedesmal steht dann dort: Windows 98 / ME / oder XP oder 2000 oder Vista -- nirgends aber OS X oder Mac kompatibel.

    Weiß ja jemand Rat? Vielen Dank

    Gruß Powerfee
     
  2. mucke

    mucke Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    798
    Also ich habe an meiner externen USB Apple Tastatur ein Ziffernblock.

    ah sry^^du willst ja nur ein Ziffernblock
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Da ich sehr viel mit CAD an meinem MBP arbeite habe ich mir eine externe Tastatur mit Ziffernblock und eine BT-Maus zugelegt, habe diese Entscheidung noch keinen Tag bereut.
     
  4. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
  5. milesdavis

    milesdavis Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    9
    [​IMG]

    Etwas teuer vielleicht, aber dafür ohne Kabel ...
    :cool:
     
  6. Nexus

    Nexus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    145
    Die Lösung von Milesdavis, kann ich nur empfehlen.
    Ich selber nutze sie auch so, die App nennt sich übrigens NumberPad.

    Mfg Nexus
     
  7. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    hmmm verlockend :)
     
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Naja. Ich würde das als nettes Gimmik betrachten, mehr aber nicht. Der Witz am Numpad ist ja, dass es sich blind bedienen lässt, was bei einer einzigen Fläche kaum gegeben ist.
     
  9. "Frank"

    "Frank" Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.11.08
    Beiträge:
    317
    Haha, wollte auch diese App empfehlen! :D
    Aber bezierkurve hat natürlich recht ... für "ernsthafte" Eingaben (also blind) eignet sich das überhaupt nicht. Irgendwie aber trotzdem cool, das Teil!
     

Diese Seite empfehlen