• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seperater Ziffernblock für MBP 15??

Powerfee

Gloster
Registriert
19.06.09
Beiträge
60
Hallo in die Runde,

nun bin ich ja mit meinem baldigen Mac Book fast komplett ausgestattet.

Ich arbeite sehr viel mit Excel und Zahlen - entsprechend fand ich die Laptop-Tastaturen schon immer diesbezüglich sehr unpraktisch. Am Win PC ist es offensichtlich auch kein Problem einen separaten Ziffernblock anzuschließen -- aber für den Mac scheint es sowas erst gar nicht zu geben. Selbst Kensington die für Apple ja auch Mäuse herstellen, haben zwar einige Ziffernblöcke -- aber jedesmal steht dann dort: Windows 98 / ME / oder XP oder 2000 oder Vista -- nirgends aber OS X oder Mac kompatibel.

Weiß ja jemand Rat? Vielen Dank

Gruß Powerfee
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also ich habe an meiner externen USB Apple Tastatur ein Ziffernblock.

ah sry^^du willst ja nur ein Ziffernblock
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Da ich sehr viel mit CAD an meinem MBP arbeite habe ich mir eine externe Tastatur mit Ziffernblock und eine BT-Maus zugelegt, habe diese Entscheidung noch keinen Tag bereut.
 

milesdavis

Golden Delicious
Registriert
12.05.09
Beiträge
9
Numberkey_w_mbair_recta_520.jpg


Etwas teuer vielleicht, aber dafür ohne Kabel ...
:cool:
 

Nexus

Bismarckapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
145
Die Lösung von Milesdavis, kann ich nur empfehlen.
Ich selber nutze sie auch so, die App nennt sich übrigens NumberPad.

Mfg Nexus
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Lösung von Milesdavis, kann ich nur empfehlen.
Ich selber nutze sie auch so, die App nennt sich übrigens NumberPad.
Naja. Ich würde das als nettes Gimmik betrachten, mehr aber nicht. Der Witz am Numpad ist ja, dass es sich blind bedienen lässt, was bei einer einzigen Fläche kaum gegeben ist.
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Haha, wollte auch diese App empfehlen! :D
Aber bezierkurve hat natürlich recht ... für "ernsthafte" Eingaben (also blind) eignet sich das überhaupt nicht. Irgendwie aber trotzdem cool, das Teil!