• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] Seperate Hintergrundbilder für Lock- und Homescreen bei iOS 4??

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Hallo,

ich habe jetzt das iOS 4 drauf und ich kein nach wie vor nur ein Hintergrund für den Lockscreen auswählen.
Ist diese Funktion etwa dem 3G(S) vorbehalten?


Grüße

:)
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Hi,

das Feature ist, aus welchen gründen auch immer, dem 3GS (und dem 4 natürlich) vorbehalten.

Cheers
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735
Naja, fakt ist das ich ein 3G unter meinen Dev geräten habe (von nem Kumpel) und Fakt ist auch das er seit der ersten Beta keine Hintergründe auf dem Homescreen (also hinter den Program Icons) einstellen kann.
Das konnte ich jedoch mit meinem 3GS von anfang an.
 

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Hallo,

ich habe einen Dev-Acc und konnte alle Betas sowie die aktuelle iOS 4.0 GM testen.
Bei keiner Version konnte ich seperate Hintergrundbilder einstellen.

Seltsam ...

Finde auch nirgends klare Aussagen zu dieser Thematik :(
 

AppelUndso

Fuji
Registriert
11.05.08
Beiträge
38
Nur auf 3GS, 4, iPod touch 3G. Auf dem 3G nur mit Jailbreak, da kann man die Original Features aktivieren (Multitasking, Homescreen Wallpaper), durch das editieren einer Datei. Dann ruckelt es aber mit Wallpaper, Multitasking läuft dagegen flüssig.

Hier ein Guide:
http://www.ipodtouchfans.com/forums/showthread.php?t=286078

Scheint wohl so zu stimmen.

Ich habe mal Multitasking und Homscreen Wallpaper dem Guide nach konfiguriert.
Nach zwei Tagen hatte ich auf einmal nen komplett neongrünen Screen und es ging nischt mehr.

Jetzt bin ich erstmal wieder zurück auf die iOS 4.0 GM ohne Jailbreak.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das Multitasking auf einem 3G offiziell nicht funktioniert kann ich ja noch nachvollziehen, aber was Apple da mit dem Wallpaper abzieht ist einfach nur lächerlich...
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
find ich echt traurig alles
was Apple mit seinem iOS so abzieht...
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Steve Jobs hat dazu ja Stellung genommen und anscheinend soll die Menüanimation sehr ruckelig sein. Beim 3GS/4 ist es ja nicht nur der Hintergrund, sondern es gibt ja auch einen leichten Schatten-Effekt unter den Icons. Könnte mir schon vorstellen, dass das beim 3G dann nicht richtig flüssig dargestellt werden kann.
 

bennibrother1

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.09.08
Beiträge
259
Ach, das ist meiner Meinung nach Quatsch. Das wird immer behauptet, um einen Grund zu haben, diese Sachen beim 3G auszusperren. Apple will damit nur erreichen, dass die 3G Benutzer ein neues iPhone kaufen. Ich habe hier ein 3G mit Redsnow Jailbreak. Ich habe keinerlei Probleme, das iPhone wurde NICHT langsamer.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
bei mir funktioniert seit der redsnow beta auch alles ganz gut.. nur stell ich das multitasking bald wieder ab.. es nervt schon ziemlich, dass wirklich jedes programm, dass ich mal kurz aufrufe in den multitaskingspeicher geht.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
bei mir funktioniert seit der redsnow beta auch alles ganz gut.. nur stell ich das multitasking bald wieder ab.. es nervt schon ziemlich, dass wirklich jedes programm, dass ich mal kurz aufrufe in den multitaskingspeicher geht.
Sehe ich genau so. Läuft ohne Probleme. Mit Multitasking muss ich mal gucken, obs merklich auf die Performance geht (was ich mir gut vorstellen könnte).
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Das Multitasking auf einem 3G offiziell nicht funktioniert kann ich ja noch nachvollziehen, aber was Apple da mit dem Wallpaper abzieht ist einfach nur lächerlich...

Wenn man mit der Funktion seine Kunden mit ruckelnden Telefonen ausstattet würde ich auch nein dazu sagen. Dann kommen wieder Beschwerden en masse, weil das Telefon nicht mehr richtig nutzbar ist. Und anscheinend ist diese Background-Geschichte bei 3G einfach nicht machbar (ich tippe mal auf die Schatten, die anscheinend ordentlich an der Performance ziehen - die gibt's meiner Erfahrung nach auch bei einem Jailbreak nicht!).

mfg thexm