• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SEO, Marketingsoftware

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hallo Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einer gescheiten SEO (Serachengineoptimizing) Lösung für Mac OS X. Für mich ist wichtig: Suchmaschinenanmeldung und Auswertung der Ranks in verschiedenen Suchmaschinen. Weitere Features wären natürlich auch schön, aber das sind die Hauptbereiche für die ich die Software einsetzen würde.

Hat einer von euch Erfahrung mit einer solchen Software gemacht?

Danke & Gruß
Daniel
 

Mac_Stock

Gast
Du willst eine SEO Software die dir die ganze Arbeit abnimmt? Vergess es. Wenn du ernsthaft was im Suchmaschinenbereich machen willst bleibt nur die gute alte Handarbeit.

Einträge in Suchmaschinen sind sowieso per Hand zu erledigen. Und zum überprüfen der Ergebnisse etc... pp gibt es genügend Onlinetools.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

agree, was die Handarbeit angeht. Erweitere um: "Mach Dir nicht allzugroße Hoffnungen, SEO ist im Wesentlichen ein Geschäft mit Unwissenheit, das zumeist in Enttäuschungen endet." Zum Monitoren von Seiten, Suchmaschinenpositionen und Begriffen wäre AWR.

Gruß Stefan
 

dlange

Boskoop
Registriert
09.07.07
Beiträge
40
Hmm, ja habt mich überzeugt. AWR klingt gut, werde mir mal die Trial anschauen und anschließend entscheiden ob es mir das Geld wert ist oder nicht.

Alternativen zum Monitoren wären trotzdem erwünscht ;) Also nur zum Vergleich des Preis/Leistungsverhältnisses

Danke Aufjedenfall,
Daniel