• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sennheiser PC 151 Headset - Mikrofon geht nicht

Rockdor

Bismarckapfel
Registriert
15.03.08
Beiträge
77
Hallo Leute.
ich hab mir heute im laden ein sennheiser pc 151 gekauft.
habs zuerst an meinen iMac angesteckt und nur die Kopfhörer getestet.
Danach dann über Skype auch das Mikrofon...wollte ich zumindestens.
Es ging gar nichts. kein einziges Tonsignal vom Headset her. Stecker rein - Stecker raus, mute-button ein, aus. nichts hat geholfen.
Hab nun dann auf Windows umgebootet, doch dort ging auch nichts.

Ist das Mirco hin, oder muss man doch iwie einen Treiber oder sonst was in der Art einrichten?

Groß, FLoo.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Zuletzt bearbeitet:

ChrisFeuer

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
25
Das gleiche Problem hatte ich mit den Sennheiser PC 161 auch. Hat bei mir ungefähr ne Stunde gedauert bis ich herausgefunden habe, dass es sich um einen Line in handelt. Man lernt ja nie aus. Habe das 161 dann zurückgeschickt und mir das Sennheiser PC 166 bestellt. Das Heatset hat einen USB-Adapter (mit eigener Soundkarte) und funktioniert einwandfrei mit einem iMac. Meine Erfahrungen habe ich sogar hier: http://www.testberichteonline.de/headset/sennheiser-pc-166-usb-headset-test veröffentlicht.

Das PC 166 ist zwar wieder ein Stück teurer funktioniert aber dafür einwandfrei. Einziges Manko ist das manuelle Umschalten der Ausgabequellen (USB oder Lautsprecher)