• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[6s] Sennheiser On-Ear zu leise auch bei max. Lautstärke?

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Hallo,
ich habe den Sennheiser mit Kabel am iPhone 6s angeschlossen und max. Lautstärke sowie unter Einstellungen >> Musik >> Wiedergabe >> Max. Lautstärke (AUS) und dort auch Max. Lautstärke EU auf AUS.
Weshalb ist die Wiedergabe von lokal gespeicherter SPOTIFY-Musik weiterhin relativ leise (ich habe gute Ohren ;)?
Gruß
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Das iPhone hat zu wenig Leistung du brauchst Einen Ordentlichen Kopfhörerverstärker
 

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
hast du mal einen Link zur Orientierung / zum Nachlesen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Ich nutze ein D/A Wandler Kopfhörerverstärker von Creative... der wird mit dem Lightning Kabel angeschlossen... es gibt auch ne iOS App mit diversen Spielerein wie Systemweiter EQ etc...

Datei 27.12.17, 13 53 07.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: go4java

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
FiiO A5 Titan kann ich auch sehr empfehlen aber bitte mit der Lautstärke aufpassen !
 
  • Like
Reaktionen: go4java

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
sowas Kleines für die Bahn würde genügen, möglichst ohne große Fummelei:
FiiO i1
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Kannst du uns mal den Sennheiser den du nutzt nennen? Dann kann ich mal gucken wie viel Leistung der benötigt....
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
590/100 Ohm da brauchst du was mit viel Leistung... da wird das verlinkte von dir mit 32 Ohm bei weitem nicht reichen....
 
  • Like
Reaktionen: go4java

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
sowas Kleines für die Bahn würde genügen, möglichst ohne große Fummelei:
FiiO i1

Kannte ich noch nicht aber wäre mir vielleicht etwas zu leise bei den Leistungswerten,aber die Bauform gefällt und stört am wenigsten.

Ich benutze einen Bose AE2 und bevorzuge Arround the Ear Kopfhörer und mit dem FiiO A5 Titan ist das schon recht brachial bei HiRes Audio Aufnahmen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: go4java