• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sennheiser HD 555 am ersten Tag "kaputt"

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch mit einem wohl bekannten Problem belästigen.
Ich habe auch schon eine Menge mit google und der SuFu dazu gefunden, aber ich will nochmal ganz genau nachfragen.

Es ist so, gestern sind meine Sennheiser HD 555 Kopfhörer angekommen und heute morgen musste ich feststellen, dass nur noch die Linke Seite funktioniert.
Wie gesagt, ich habe schon Einiges gelesen über mögliche Kabelbrüche, Wackelkontakte, etc., zumeist aber nur bei vergleichsweise billigen Kopfhörern.
Ich kann einfach nicht glauben, dass Kopfhörer für einen Neupreis von 149 € so schnell kaputt gehen, zumal ich damit wirklich nichts besonderes gemacht habe. Zweimal hatte ich sie an, einmal vor dem Schlafen gehen, aber auch extra davor abgesetzt, ich bin also nicht damit eingeschlafen und habe sie eventuell überrollt oder so.
Ich habe sie auch nicht auf den Boden geknallt oder durch die Gegend geworfen! Und heute morgen ging dann eben nur noch eine Seite, auf der anderen war wirklich nichts zu hören.

Jetzt eben meine Frage, ist euch so etwas auch mal passiert (ohne irgendwelchen gewaltvollen Umgang) und an was kann das liegen?

LG happymac ;)
 

Jackyapple

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.08.08
Beiträge
173
Hallo happymac!

Ich denke bei so teueren Köpfhörern düfte es im Normalfall nicht sein, dass sie nach einen Tag schon kaputt sind. Vielleicht wedest du dich mal direkt an Sennheiser?
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Danke für deine Antwort!
Ja, der selben Ansicht bin ich auch - ich hoffe doch.
Achja, ich hatte vergessen zu erwähnen dass meine Kopfhörer morgen zurück zum Rückgabezentrum von Amazon geschickt werden und ich mir die Kopfhörer erstattet lasse (ich gebe Ihnen noch eine Chance...)
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Was soll man da denn dazusagen? Montagsware gibts bei jedem Hersteller.
 

Lumines 2.0

Alkmene
Registriert
20.11.09
Beiträge
31
Meinst du nicht zufällig die HD 595? 149€ für die 555er sind ja schon fast Wucher. Ist aber auch egal, eigentlich darf das definitiv nicht passieren. Wird dann wahrscheinlich ein Konstruktionsfehler sein.

Unabhängig von dem Defekt würde ich aber mal die AKG K 530 ausprobieren. Die kosten recht wenig und sind klanglich schon eher auf dem Niveau der 595er, wenn man den "Schwabbel-Bass" der Sennheiser nicht mag sicher sogar die bessere Wahl. Ich besaß mal die 595er und kenne auch die K 530er. Im Nachhinein wäre mir der Aufpreis zum HD 595 jedenfalls zu hoch.
 
  • Like
Reaktionen: happymac

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ne, ich mein' schon die HD 555, 149 € das steht so auf deren Seite:
http://shop.sennheiser.de/store/sennheis/de_DE/pd/productID.168432400
Über Amazon bin ich natürlich "billiger" dran.

Und vielen Dank für deine Empfehlung! Jedoch habe ich ja schon eine Ersatzlieferung aufgegeben und werde es nochmal mit denselben probieren... Wenn die dann auch kaputt gehen ist es definitiv vorbei! :p
Von Sennheiser habe ich eigentlich fast nur gutes gehört...