• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Word] Sendungsprobleme bei Serien-Email mit Word und Outlook

InaRika

Erdapfel
Registriert
08.01.19
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem beim versenden einer Serien-Email, die ich in Word erstellt habe und mit einem Excel-Datensatz verknüpft habe:

Wenn ich den Versand der Emails starte werden immer nur zwei Emails versendet, statt der kompletten Liste (egal ob ich auf "alles" senden gehe oder "benutzerdefiniert" einen Bereich der Datenquelle auswähle)

Ich habe bereits verschiedenes versucht:
  • unterschiedliche Formate der Excel-Datei (xls, cvs, ...)
  • unterschiedliche Formate der Email (Anhang, html, Text)
  • unterschiedliche Länge des Excel-Datensatzes
  • unterschiedliche Inhalte der Email
Dadurch konnte ich das Problem jetzt auf die Einbindung von Seriendruckelementen in einer Word-Tabelle zurückführen:

In meine Email habe ich eine Word-Tabelle eingefügt. In den Spalten sollen jeweils die Punkte stehen, die die Prüflinge für die einzelnen Aufgaben einer Prüfung erhalten, Gesamtergebnis und Note.

Der Seriendruck funktioniert problemlos ohne diese Tabelle, oder auch dann, wenn in der Tabelle zumindest keine Seriendruckelemente vorkommen: Sprich eine Tabelle mit nur statischen Elementen.

Sobald ich aber nur ein Seriendruckelement dort in die Word-Tabelle einfüge, sendet Outlook maximal die ersten zwei Emails der Liste. Dabei spielt es dann auch keine Rolle welches Format der Email (Anhang, Text oder html) ich wähle.

Ich habe bereits seit einigen Semestern Emails dieser Art auf einem Windows-Betriebssystem verschickt, daher vermute ich dass das Problem in der Kommunikation oder Einstellung auf dem Mac liegt und schreibe daher in diesem Forum.

Ich danke schon vorher für Ideen und Lösungsansätze.