1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sendmail --

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von mewX, 28.10.07.

  1. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    Hi! Ich habe mir über einen Cronjob ein Script geschrieben, was einmal die Stunde guckt, ob mein Server noch online ist ;) Nun würde ich mir das gerne per Mail mitteilen lassen. Nur funktioniert das sendmail standardmäßig unter OS X wohl nicht, jedenfalls bekomme ich keine Mails. Irgendwelche tipps wie ich das anbekomme?
    gruß

    so hab ichs momentan (und über ssh auf dem entfernten server geht das, aber der kann mich ja schlecht selber informieren, wenn er ausfällt ^^)
    Code:
    pauls-macbook:~ Paul$ echo "date: todays-date
    > > to:paul@h4h.de
    > > subject:Server Message
    > > from:webmaster@ptec-media.de
    > > 
    > > Hello! This is a automatically created server message from ptec-media.
    > > 
    > > You suck!
    > > 
    > > Cya" > /paultemp
    pauls-macbook:~ Paul$ sendmail -t meine@mail.de -i < /paultemp
    
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich denke schon, daß sendmail (postfix) läuft. Bist Du sicher, daß
    1. Das Format Deiner Mail richtig ist (sieht nicht so aus)
    2. Du an den richtigen Server schickst?
    3. Und dort auch auf Port 25 jemand auf Mailempfang lauscht?
     
  3. mewX

    mewX Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    241
    hm, ich schick das einfach an meine (normale) mail-adresse. formt müsste eigentlich schon richtig sein, über ssh geht's ja auch.....
     

Diese Seite empfehlen