• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sendet nicht - googlemail

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Hallo zusammen.

Bin zZ in Kanada. In meinem Zimmer werden die Emails über Mail via googlemail nicht verschickt. Wenn ich draußen im Internetcafe sitze jedoch schon.
Wär nett wenn mir bei diesem, höchstwarscheinlich kleinem, Problem jemand helfen würde.

Jan
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Du verwendest im Internetcafe mail.app? Ich denke mal nicht. Klappt es denn von dir aus über das web?
Ich vermute mal es liegt an den Einstellungen von mail bei dir zu Hause, da es ja über das webinterface klappt. Kontrolliere doch mal die Einstellungen anhand der Googlehilfe.
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
komisch ich hab den server port von 25 ( er stand schon immer auf 25) auf, wie bei gmail angeben, 587 gestellt jetzt gehts. Was hat das überhaupt zu bedeuten? Und wieso hat es vorher auch mit den 25 geklappt.

Du verwendest im Internetcafe mail.app?

Ja, wieso nicht. Denkst du es ist gefährlich oder weswegen?
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ja, wieso nicht. Denkst du es ist gefährlich oder weswegen?

Ich glaube, dass er meinte, dass du im Internetcafé an einem dortigen iMac/MacBook sitzt, und nicht an deinem eigenen...was ja totaler Blödsinn wäre...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Über Port 25 wird normalerweise nicht-verschlüsselter Datenverkahr zum SMTP-Server abgewickelt. Wundert mich, daß Du sagst, es hätte früher funktioniert.

587 is aber auf jeden Fall richtig
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
okay, danke. Es klappt nun.
Ja aber es hat auch in Deutschland und in den Internetcafes hier geklappt als ich noch 25 drin hatte.
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Hmm, jetzt tuts auf einmal doch nicht mehr. Die ganze letzte Zeit hat alles Wunderbar geklappt. Seit heute morgen wird schon wieder nicht gesendet. Hab schonmal probiert wieder auf Port 25 umzustellen aber da tut sich auch nichts. Mail empfängt alles - sendet nur nicht.

Jemand eine Idee?

Danke
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Hmm, kann mir echt keiner helfen?
Ich hab bis jetzt den account neu eingerichtet nach anleitung von google.
Ich habe die Ports umgestellt. normalerweise sollte es ja über 587 klappen hatte auch mal 25 ausprobiert und ssl Häckchen weg gemacht.
Unter Fenster-> Verbindung prüfen wird beim IMAP Account angemeldet jedoch Verbindung zum smtp server schlägt fehl.

Wer echt nett wenn mir mal einer Helfen würde.

Danke
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Bei mir ist Port 993 SSL eingestellt. funktioniert
 

Anhänge

  • googlemail.jpg
    googlemail.jpg
    56 KB · Aufrufe: 92

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Bei mir ist Port 993 SSL eingestellt. funktioniert

Ja unter Erweitert...Das hab ich auch.
Bist du bei gmail. Da hab ich unter Account Infortmationen -> Server Einstellungen Server Post 587...

Damit hats ja auch Funktioniert. Nur seit ein Paar Tagen nicht mehr.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Du meinst hier?
 

Anhänge

  • googlemail2.jpg
    googlemail2.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 80
  • googlemail3 2.jpg
    googlemail3 2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 85

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
hmm, wie kommst du denn zu den Einstellungen in deinem zweiten Bild. Oder hat das etwas mit mail 3.0 zu tun. (Ich hab mail 2.x)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ja das ist Mail 3.5 .
Dafür klickt man auf SMTP-Server, dann Serverliste bearbeiten.
Dort kannst du die Auswahl treffen.

Ob es bei 2.x auch so ist, musst du mal schauen.
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Ja ist genauso...wie auch immer. Es funktioniert nicht. Wie schon oben beschrieben bin ich ja in Kanada.
Kann es sein das es dadran liegen kann?
Dann noch eine andere Frage. Kann es sein das es am Router liegt und wenn dann wodran sehen ich welche Ports gesperrt sind?
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
schau dich mal mit dem netzwerkomintor n bissl um. also ob du rauskommst, über die betreffenden ports.
ansonsten, ist es dein netzwerk oder eins von nem institut?
hast du an der firewall was gemacht?
lösche sonst mal den zugang zum netz an deinem rechner, also den accesspointeintrag.
bin auch ratlos, sind daher so möglichkeiten die ich noch als chance sehe..
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Ne ist halt hier in meinem Zimmer. Hab meinen Mitbewohner gefragt...keine Ports gesperrt. Keine Firewall!!!
ich verstehe es nicht. Es ist kein Weltuntergang. Aber immer über googlemail schreiben ist halt ätzend...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
es gibt auf dem us kontinent viele hotels und auch selbst internet provider die port 25 einfach blocken, da zuviele systeme verseucht sind und somit einfach spam aus deren struktur versendet wird und die das damit versuchen zu umgehen, vielleicht ist das der hintergrund für das problem gewesen ...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Hast Du mal versucht, den Account in Mail.app zu löschen und über den Assistenten neu erstellen zu lassen?
Der Assistent konfiguriert den Account automatisch leider nicht als IMAP, aber das hat bisher bei mir immer funktioniert.

@portsperren: Funktionieren denn andere Accounts oder ist Gmail der einzige, der spinnt? Bei Deinem Mitbewohner funzt es?
 

jalume

Roter Delicious
Registriert
30.01.07
Beiträge
92
Wollte nur mal berichten. Jetzt nach ein paar Tagen hab ich es nochmal Probiert. Ich habe nichts verändert sondern alles beim alten gelassen. Und siehe da es funktioniert wieder. Woran kann so etwas liegen. Hier im Haus wurde nicht verändert (Router etc)

also es scheint kein Mail.app problem gewesen zu sein...

mfg