• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCloud] Senden von eMails über Mail-App

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo zusammen,

ich bin mir gerade nicht sicher, ob meine Frage hier hinein sollte,
oder vielleicht doch in den Bereich OSX? Naja, ich versuch´s mal hier...

Ich kann über die Mail-App in OSX (Version 10.11.1) keine eMails mehr verschicken.
Empfangen kann ich die Mails aber problemlos.
Verschicke ich dann Mails über das Web-Interface von iCloud, dann geht´s auch.

Ich bekomme die in der beigefügten Datei ersichtliche Fehlermeldung.

Was habe ich schon versucht:
"Mail" in den iCloud-Einstellungen entfernt und wieder hinzugefügt.

Vielleicht hat einer ne Idee, woran´s liegen könnte!?

Grüße,
David
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    62,3 KB · Aufrufe: 71

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du zufällig einen neuen Telekomrouter?
 

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Ah, okay...
Hab jetzt mal wegen dem Telekom-Router gegoogelt und konnte das Problem nun lösen.
Da muss man erst mal drauf kommen, dass es am Router liegt :-D
Also, der Mail-Server musste in den Einstellungen des Routers freigegeben werden...