• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Senden und Empfangen

Hybris

Erdapfel
Registriert
14.05.20
Beiträge
1
Hallo Liebe Community,

schon seit längerer Zeit plagt mich ein Problem, von dem ich leider nicht genau weiss, wie ich es lösen kann, obwohl es eigentlich sehr simpel ist. Es besteht darin, dass ich Mails - über Apple Mail - zwar empfangen und senden kann, dafür aber immer die Funktion "Neue E-Mails empfangen" verwenden muss. Früher hatte ich kein Problem, wurde mir ebenfalls immer eine Benachrichtigung eingeblendet, dass ich eine neue Mail bekommen habe. Weiss vielleicht jemand von euch, woran das liegen könnte (Mail ist mit Gmail synchronisiert) und wie das Problem behoben werden könnte? Oder ob es alternativ zum Beispiel möglich ist, dass man irgendwo eine Einstellung festlegt, dass das Programm automatisch alle 10 Sekunden abgefragt wird? Weil es ist ziemlich mühsam, wenn man manchmal alle paar Minuten irgendwelche Mails bekommt, die teilweise zeitnah beantwortet werden sollten.