• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Senden 2/2???

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
Hallo
mir ist das schon öffter aufgefallen. Wenn ich eine Email schreibe und wegschicke, dann steht links unten bei Aktivität:
Senden 2/2
hä?
Ist doch nur eine Email?
Ein Bug?
Gruß und danke
Martin
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Liegt es vielleicht an der Größe? Ich bin der Meinung, dass das bei SMS so ist, wenn sie größer sind.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Vermutlich arbeitest Du mit einem IMAP-Konto.
Dann finden 2 Sende-Vorgänge statt:
1.) Die Mail wird an den SMTP-Server übertragen, um von diesem zum Empfänger gesendet zu werden.
2.) Die Mail wird an den IMAP-Server übertragen, um dort ins serverseitige „Gesendet“-Postfach abgelegt zu werden, in dem Du sie später auch mit anderen Mail-Clients wieder einsehen kannst.
 

Mattn

Uelzener Rambour
Registriert
28.04.13
Beiträge
365
ah ok das wirds dann sein...also geht nciht eine mail an den Empfänger und eine an die NSA...ok ;)
 
  • Like
Reaktionen: wheeler