• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sende-/Empfangsprobleme mit Mail

clunser

Granny Smith
Registriert
29.04.08
Beiträge
13
Hallo zusammen!

Ich habe mehrere Probleme mit Mail und hoffe auf Hilfe&Tips!

1. Bei jeder Abfrage meines web.de-Accounts werde ich nach dem Passwort gefragt. Dieses wird bis zu fünf mal hintereinander abgefragt bis die mails abgerufen werden. Sehr nervig. Was ist zu tun?

2. Auch das absenden der mails scheint nicht immer möglich. Häufig muss ich das Programm neu starten oder direkt auf senden klicken. Habe alle Einstellungen überprüft finde keinen Ansatz für eine Lösung.

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank:)
 

clunser

Granny Smith
Registriert
29.04.08
Beiträge
13
Inhalt der Fehlermeldung

Der POP-Server „pop.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „meinname“ nicht.

Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Welche Mail-Version bzw. Mac OS X-Version verwendest du?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Web.de wie auch einige andere Mail-Anbieter haben eine eingebaute Zeitsperre von 15 Minuten.

Will man früher Mails abrufen, kommt die von Dir beschriebene Fehelrmeldung.
 

clunser

Granny Smith
Registriert
29.04.08
Beiträge
13
Version 2.1.3 (753.1/753)
Version 10.4.11

Ihr seit aber auch fix, ersteinmal vielen Dank!

Werde die Abfrage auf 15 min hochsetzen und mal sehen....
Danke ersteinmal.

Hat jemand ähnliche Probleme?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Ich HATTE ähnliche Probleme. Aber die waren unter Leopard 10.5.1 und mit der neuen Mail-Version. ;)
 

clunser

Granny Smith
Registriert
29.04.08
Beiträge
13
Nun, also leider hat sich an dem Problem weiter nichts geändert. Jedesmal erneut die Passwortabfrage, jedesmal Probleme beim senden. Nun gehe ich jedesmal mit Safari direkt zu web.de. Sehr anstrengend!

Bin für weitere Tips zu obengenannten Problem SEHR dankbar!
 

clunser

Granny Smith
Registriert
29.04.08
Beiträge
13
Wechsel zu entourage

Werde wohl wechseln da sich dieser fehler nicht beheben lässt!

Was haltet ihr von entourage?
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Entourage ist ein gutes Programm (viel mehr Möglichkeiten), aber für mich zum alltäglichen Gebrauch ein wenig "steif" und nicht Mac-Like...
Vorteile sehe ich in der guten Einbindung an Office (z.B. das Projektcenter).