1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sende-/Empfangsprobleme mit Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von clunser, 29.04.08.

  1. clunser

    clunser Granny Smith

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen!

    Ich habe mehrere Probleme mit Mail und hoffe auf Hilfe&Tips!

    1. Bei jeder Abfrage meines web.de-Accounts werde ich nach dem Passwort gefragt. Dieses wird bis zu fünf mal hintereinander abgefragt bis die mails abgerufen werden. Sehr nervig. Was ist zu tun?

    2. Auch das absenden der mails scheint nicht immer möglich. Häufig muss ich das Programm neu starten oder direkt auf senden klicken. Habe alle Einstellungen überprüft finde keinen Ansatz für eine Lösung.

    Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

    Vielen Dank:)
     
  2. clunser

    clunser Granny Smith

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    13
    Inhalt der Fehlermeldung

    Der POP-Server „pop.web.de“ akzeptiert das Kennwort des Benutzers „meinname“ nicht.

    Bitte geben Sie Ihr Kennwort erneut ein oder brechen Sie den Vorgang ab.
     
  3. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Welche Mail-Version bzw. Mac OS X-Version verwendest du?
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Web.de wie auch einige andere Mail-Anbieter haben eine eingebaute Zeitsperre von 15 Minuten.

    Will man früher Mails abrufen, kommt die von Dir beschriebene Fehelrmeldung.
     
  5. clunser

    clunser Granny Smith

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    13
    Version 2.1.3 (753.1/753)
    Version 10.4.11

    Ihr seit aber auch fix, ersteinmal vielen Dank!

    Werde die Abfrage auf 15 min hochsetzen und mal sehen....
    Danke ersteinmal.

    Hat jemand ähnliche Probleme?
     
  6. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Ich HATTE ähnliche Probleme. Aber die waren unter Leopard 10.5.1 und mit der neuen Mail-Version. ;)
     
  7. clunser

    clunser Granny Smith

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    13
    Nun, also leider hat sich an dem Problem weiter nichts geändert. Jedesmal erneut die Passwortabfrage, jedesmal Probleme beim senden. Nun gehe ich jedesmal mit Safari direkt zu web.de. Sehr anstrengend!

    Bin für weitere Tips zu obengenannten Problem SEHR dankbar!
     
  8. clunser

    clunser Granny Smith

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    13
    Wechsel zu entourage

    Werde wohl wechseln da sich dieser fehler nicht beheben lässt!

    Was haltet ihr von entourage?
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Entourage ist ein gutes Programm (viel mehr Möglichkeiten), aber für mich zum alltäglichen Gebrauch ein wenig "steif" und nicht Mac-Like...
    Vorteile sehe ich in der guten Einbindung an Office (z.B. das Projektcenter).
     

Diese Seite empfehlen