1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seminare zum Thema iPhone AppDevelopment / Cocoa Touch

Dieses Thema im Forum "iOS-Developer" wurde erstellt von leomachogrande, 07.10.09.

  1. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Hi,
    ich bin auf der Suche nach Einsteiger-Seminaren / Coachings zum Thema Cocoa Touch bzw. iPhone AppDevelopment. Kennt jemand eine gute Anlaufstelle für sowas im Raum Osnabrück?
    Ich habe leider keinerlei Erfahrung mit Objective C oder Cocoa bin aber was Programmierung im allgemeinen angeht kein unbeschriebenes Blatt. Ich würde mich gerne in dieser Richtung (wie auch immer) weiterbilden und suche daher eine Möglichkeit dies ,außer mit den gängigen Webtutorials, zu tun.

    Danke :)
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Look at this Book:
    Objective-C und Cocoa von Amin Negm-Awad
    Amin ist auch hier im Forum. Da es da um Cocoa geht, bräuchtest du noch was für Cocoa Touch.
    Zum Einstieg in Objective-C ohne Programmier- (auch ohne C-)Erfahrung sehr gut geeignet!

    EDITH: Ist ein Link zur ersten Ausgabe. Es gibt eine zweite von ´07!
    Lohnt sich auch sich das Buch (erstmal), so wie ich, aus der Bibliothek zu leihen. Man kann sich einarbeiten und dann (wenn es einem gefällt) kaufen :)
    Gruß
     
  3. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
  4. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Du hast schon richtig verlinkt.

    Das von dir verlinkte Werk existiert - äußerlich gleich – inzwischen als zweite Auflage, weil es nach wenigen Monaten fast vergriffen war. Man dürfte kaum noch eine 1. Auflage bekommen.

    Die Auflage aus 2007 hieß auch zweite Auflage. Allerdings handelt es sich dabei um den Vorgänger, der noch einbändig war.
     
  5. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    So ähnlich halt ;)
     
  6. Amin Negm-Awad

    Amin Negm-Awad Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    665
    Ich hätte als Verlag das Dingens auch dritte Auflage genannt. :)
     
  7. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Schade ist eigentlich nur, dass dein Buch in der alten Auflage noch gebunden war und ich bei der neuen nur ein Taschenbuch bekommen hab.

    Wie sieht es eigentlich mit Band 2 aus?
     
  8. KaySteven

    KaySteven Starking

    Dabei seit:
    26.05.08
    Beiträge:
    220
    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das Buch ist sehr zu empfehlen.
    Ansonsten kann ich nur auf englische Bücher verweisen, da mir ansonsten kein deutschprachiger Band bekannt ist, der qualitativ ausreichend wäre.

    grüß Dich,

    also ich hab mir Band 1 (aktuelle Ausgabe) im April zugelegt, als ich zwei Monate im Krankenhaus war, und da hab ich eins mit noch festem Einband erhalten.

    @Amin Negm-Awad:
    das mit Band 2 interessiert mich auch brennend; sollte doch meines Wissens schon länger draußen sein?!
     

Diese Seite empfehlen