1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Semi-professionelle Texteffekte für Videos

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mightyM, 30.10.07.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Servus,

    ich suche für ein kleines, privates Video-Projekt ein Tool, mit dem ich ein paar nette Texteffekte zaubern kann. Ich sitze hier am Mac, wäre also von Vorteil, wenn dahingehend jemand einen Tip hat. Im Grunde dachte ich an einen simplen 3D Text, der aus "der Tiefe" kommt und dann ins Bild schwebt. Mit ein paar netten Reflektionen oder so wär nett ;) Ich habe leider keine großen Erfahrungen mit 3D Anwendungen - gibt's da was brauchbares, auf OpenSource basierend?

    Besten Dank schonmal - und viele Grüße

    Martin
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    iMovie kennst du? Texte sind da allerdings wirklich nur sehr einfache möglich, und auch nur in der Vorgängerversion.
     
  3. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    kenn ich, hab ich... das klassische, und auch das neue aus ILife 08. Die Texteffekte sind mir allerdings zu simpel - ich hatte etwas mehr in Richtung 3D gesucht. Gibts da was?

    Gruß
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jetzt so spontan ohne große Geschütze aufzufahren weiß ich nichts, außer Blender. Aber das ist nicht das richtige ..

    Joey

    PS: Da wird aber bestimmt noch wer das wissen.. :)
     

Diese Seite empfehlen