• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Semi-professionelle Texteffekte für Videos

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Servus,

ich suche für ein kleines, privates Video-Projekt ein Tool, mit dem ich ein paar nette Texteffekte zaubern kann. Ich sitze hier am Mac, wäre also von Vorteil, wenn dahingehend jemand einen Tip hat. Im Grunde dachte ich an einen simplen 3D Text, der aus "der Tiefe" kommt und dann ins Bild schwebt. Mit ein paar netten Reflektionen oder so wär nett ;) Ich habe leider keine großen Erfahrungen mit 3D Anwendungen - gibt's da was brauchbares, auf OpenSource basierend?

Besten Dank schonmal - und viele Grüße

Martin
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
iMovie kennst du? Texte sind da allerdings wirklich nur sehr einfache möglich, und auch nur in der Vorgängerversion.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
kenn ich, hab ich... das klassische, und auch das neue aus ILife 08. Die Texteffekte sind mir allerdings zu simpel - ich hatte etwas mehr in Richtung 3D gesucht. Gibts da was?

Gruß
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Jetzt so spontan ohne große Geschütze aufzufahren weiß ich nichts, außer Blender. Aber das ist nicht das richtige ..

Joey

PS: Da wird aber bestimmt noch wer das wissen.. :)