• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames Zeichen in der Menüleiste

pswiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.04.09
Beiträge
86
Hi

Ich habe seit gestern ein merkwürdiges Zeichen in der Menüleiste von iTunes. Was ist das, und wie bekomme ich es wieder weg?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29,3 KB · Aufrufe: 196

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hast du ein Plugin installiert? bei mir war das immer FetchArt.
Ich glaube es befindet sich in deiner Library unter /iTunes/iTunes-Plugins...
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, das ist das Symbol von AppleScript.
Darin befinden sich die Applescripte für iTunes.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

nein, nicht die "iTunes Plug-ins".

~/ Library / iTune / Scripts

Sobald in diesem Ordner ein Skript hinterlegt ist, wird im iTunes dieses angezeigt.
Du kannst über das Skript-Symbol jedes in diesem Ordner hinterlegte Skript starten.

Wenn Du es nicht mehr haben magst, dann leere einfach den Ordner oder lösche ihn komplett.

Viele Grüße
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ah, ok, dann scheint FetchArt ein Script zu sein, mein Fehler. Habe es schon gelöscht und mich nicht mehr richtig erinnert... ;)
 

pswiss

deaktivierter Benutzer
Registriert
20.04.09
Beiträge
86
Vielen dank! Genau das war es :-D Jetzt ist es wieder weg.
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Hatte das Problem auch, nur das bei mir die Skripte zum Kovertieren darin lagen. Mich wundert nur wo die auf einmal herkamen. Habe in Time Machine nachgeschaut und die müssen gestern irgendwann erstellt worden sein. Finde das schon etwas komisch. Vielleicht kann es mir ja einer von euch erklären.

Viele Grüße

Marc