1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames Zeichen im Finder

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von -chrizz-, 06.09.09.

  1. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Hey,
    ich habe eine kurze Frage (die ich leider nicht im KFKA-Forum stellen konnte):
    Hat einer von euch eine Ahnung, was es mit diesem Zeichen auf sich hat, welches ich angehängt habe? Es befindet sich ganz links in der unteren Finder-Leiste.
    Ich sehe es z.B., wenn ich in meinem Download- oder Dokumente-Ordner bin, in anderen Ordnern, wie Bilder oder Musik, sehe ich es wiederum nicht...
    Bin gespannt auf eure Antworten... ;)
     

    Anhänge:

  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Das bedeutet, dass du in den Darstellungsoptionen des Ordners die automatische Ausrichtung aktiviert hast.
     
    -chrizz- gefällt das.
  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    …und wenn du einen Augenblick mit dem Mauszeiger auf diesen Zeichen verweilst, wird dir auch per ToolTip bezierkurves Erklärung angezeigt.
     
  4. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Super, danke.
    Die Erklärung wird mir übrigens nicht angezeigt, wenn ich mit der Maus drauf bin. ;)
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Hast du denn mal die ToolTips ausgeschaltet?
     

    Anhänge:

  6. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Nicht, dass ich wüsste. Wo kann ich sie denn wieder aktivieren?
     
  7. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    vielleicht bieten Tools wie Onyx und Konsorten(Finger weg davon, aber aus anderen Gründen) diese Funktion, ansonsten gibt es hier Lesestoff, wie man es deaktivieren und dann auch wieder aktivieren kann, aber wenn du da nicht explizit gemacht hast, sollten die ToolTips eigentlich nicht verschwunden sein.
    http://www.macworld.com/article/55202/2007/02/termtooltips.html
     
    -chrizz- gefällt das.
  8. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    … also ich sehe hier bei mir auch keinen Tooltip (10.6).
     
  9. -chrizz-

    -chrizz- Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    372
    Hab eben mal geschaut: bei iPhoto und Konsorten kommen die ToolTips.
    Na was soll's...
    Danke auf jeden Fall für eure Antworten.
     

Diese Seite empfehlen