• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fitness] Seltsames Verhalten beim Schwimmstart

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hallo,

ich begleite meine Watch 2 regelmßig zum Schwimmen. Dabei tracke ich meine Einheit über "Schnellstart Beckenschwimmen", konfiguriere 50m Bahnlänge, definiere das Ziel 2000m und los geht's.

Dummerweise springt die geschwommene Distanz schon bevor ich den ersten Zug gemacht habe, auf astronomische Werte. Gestern hatte ich beim Start 0 Bahnen und 6.400m (glaube ich). Heute am Schreibtisch gestestet und es springt von 0m auf 4.600m.

Kann mich jemand aufklären, was das bedeutet? Verstehe ich da etwas falsch?

Das Bahnhzählen und auch die spätere Anzeige des Trainings sind korrekt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Also ich habe das jetzt mal mit deinen Angaben bei mir nachvollzogen und erwartungsgemäß wurde 0 m angezeigt.

Evtl. mal die Watch neu starten und über die App Workout (nicht Schnellstart) neu konfigurieren und dann starten. Wenn der Fehler wieder kommt habe ich keine Erkärung dafür.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Auch evtl. noch mal "Freiwasser ausprobieren", ob es bei 0 m startet oder hochspringt. Aber bitte im Freien, da dies ja ein GPS-Signal voraussetzt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
So, ich habe es nach dem Neustart nun zweimal ausprobiert: Das Problem ist verschwunden!

Puh, ich dachte schon, es wäre ein Bewegungssensor kaputt. Danke, @moto !
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Freut mich, dass es wieder funzt. Bei dem Wetter sollte man ja nicht aufs schwimmen verzichten....
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Freut mich, dass es wieder funzt. Bei dem Wetter sollte man ja nicht aufs schwimmen verzichten....

Sofern man bei den überfüllten Schwimmbäder überhaupt vom Schwimmen reden kann, ist eher ein langsames Hundepatteln als schwimmen.
Bei mir ist es eher ein Zickzack schwimmen wenn überhaupt.