• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Fotos] Seltsames Symbol

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ok, ich geb's auf: Seit einer kleinen Ewigkeit versuche ich herauszubekommen, was dieses Symbol bedeutet, das Fotos auf dem iPhone bei einigen Aufnahmen anzeigt:

wasistdas.png
Anfangs dachte ich, dass damit angezeigt wird, wenn "Außerhalb des Rahmens" aktiviert ist, das scheint aber nicht der Fall zu sein, ich hab Tests gemacht, bei denen ich diese Funktion explizit ausgeschaltet habe, die Fotos zeigten trotzdem dieses Symbol. Das gilt auch für die Optionen "Anpassungen autom. anwenden", ein Indikator für HEIC/JPEG ist das auch nicht.

Eine Bildersuche bei Google blieb erfolglos, in Apples Dokumentation wurde ich auch nicht fündig.

Weiß jemand, was damit angezeigt werden soll?

(Nebenbei: "Außerhalb des Rahmens" ist mir auch ein klein wenig schleierhaft, mal hab ich mehr Bildinformationen bei der Bearbeitung, mal nicht.)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ah, thx, doch, was ich zuerst dachte:

"Settings > Camera > Photo Capture Outside the Frame"

Dann ist das wohl ein Bug, dass es mal auftaucht, mal nicht.