• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames Skypesymbol auf dem Desktop

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
Hallo Leute,

ich hab seit heute mein Macbook in Betrieb und gleich das erste Problem :p

Ich hab mir eben mal Skype runtergeladen. Und nun zeigt er mir auf dem Desktop so ein merkwürdiges Symbol an, als ob Skype ein Laufwerk wäre. Wenn ich darauf klicke kann ich noch mal auf Skype klicken und dann öffnet sich erst das Programm selbst. Weiß einer von euch, was es mit dem Symbol auf sich hat?

lg p.a.
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
hier das symbol:
 

Anhänge

  • screenshot skype.jpg
    screenshot skype.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 665
Registriert
23.04.06
Beiträge
53
Das kannste nach der Installation von Skype löschen, bzw. auswerfen.
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Du hast Skype nicht richtig installiert.

So funktionierts richtig:
- das geladene DMG doppelklicken ("mounten")
- das Skype-Icon in deinen Programm-Ordner ziehen
- das gemountete DMG auswerfen (wie eine externe Festplatte) und das DMG löschen
- Skype aus deinem Programm-Ordner starten

So sollte es funktionieren.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Da hast du Skype falsch installiert, denn das Programm kommt als .dmg, diese muss man doppelklicken, dann aus dem dann erscheinenden Laufwerk das Programm in den ProgrammOrdner ziehen, das Laufwerk kann man dann auswerfen, anschliessend die .dmg löschen und dann das Programm wie gewohnt aus dem Programmordner starten. in deinem Fall hast du wahrscheinlich das Programm aus dem gemounteten Laufwerk heraus gestartet und die .dmg behalten, dadurch muss erst die .dmg gemountet werden, damit das Laufwerk und damit das Programm zugänglich wird.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Du hast dir eine dmg heruntergeladen. Das ist vergleichbar mit einer CD, öffnest du die dmg, wird sozusagen die CD auf dem Schreibtisch geladen. Darin befindet sich das Skype Programm, dieses kopierst du einfach in deinen Programmeordner.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
So installiert man bei Mac OS Programme.
Du musst nun das Skype-Icon aus dem "Laufwerk" in dein Programm-Ordner kopieren.
Danach kannst du das "Laufwerk" wieder aushängen. :)


mfG
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
daaaaaaanke euch allen für die schnelle hilfe :-*

jetzt geht es endlich *g* ist ja doch ein wenig anders als bei windows :-D ich werd dann mal voller begeisterung weiter rumprobieren und mir ein paar videos über mac anschauen. schönen abend euch allen :) (meiner ist fantastisch, denn ich hab endlich mein maaaacbook *jubel* )
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Schau Dir die Lehrvideos auf der Apple Homepage an. Sind für den Anfang wirklich gut.

Und sonst hier mit der Suche bisserl experimentieren - zugegeben, richtig gut ist diese nicht unbedingt.

Wenns dann auch nimmer geht, einfach einen Thread erstellen.

Hier werden sie geholfen ;)