1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames Skypesymbol auf dem Desktop

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von purpleapple, 14.08.09.

  1. purpleapple

    purpleapple Idared

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    29
    Hallo Leute,

    ich hab seit heute mein Macbook in Betrieb und gleich das erste Problem :p

    Ich hab mir eben mal Skype runtergeladen. Und nun zeigt er mir auf dem Desktop so ein merkwürdiges Symbol an, als ob Skype ein Laufwerk wäre. Wenn ich darauf klicke kann ich noch mal auf Skype klicken und dann öffnet sich erst das Programm selbst. Weiß einer von euch, was es mit dem Symbol auf sich hat?

    lg p.a.
     
  2. purpleapple

    purpleapple Idared

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    29
    hier das symbol:
     

    Anhänge:

  3. chabodeluxe

    chabodeluxe Boskoop

    Dabei seit:
    23.04.06
    Beiträge:
    41
    Das kannste nach der Installation von Skype löschen, bzw. auswerfen.
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Du hast Skype nicht richtig installiert.

    So funktionierts richtig:
    - das geladene DMG doppelklicken ("mounten")
    - das Skype-Icon in deinen Programm-Ordner ziehen
    - das gemountete DMG auswerfen (wie eine externe Festplatte) und das DMG löschen
    - Skype aus deinem Programm-Ordner starten

    So sollte es funktionieren.
     
  5. boogiemonster

    boogiemonster Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    179
    Schau dir mal das HIER an
    und les mal ein bisschen hier nach. Dann klappts auch mit dem Mac :)
    grüße
     
    awk gefällt das.
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.935
    Da hast du Skype falsch installiert, denn das Programm kommt als .dmg, diese muss man doppelklicken, dann aus dem dann erscheinenden Laufwerk das Programm in den ProgrammOrdner ziehen, das Laufwerk kann man dann auswerfen, anschliessend die .dmg löschen und dann das Programm wie gewohnt aus dem Programmordner starten. in deinem Fall hast du wahrscheinlich das Programm aus dem gemounteten Laufwerk heraus gestartet und die .dmg behalten, dadurch muss erst die .dmg gemountet werden, damit das Laufwerk und damit das Programm zugänglich wird.
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Du hast dir eine dmg heruntergeladen. Das ist vergleichbar mit einer CD, öffnest du die dmg, wird sozusagen die CD auf dem Schreibtisch geladen. Darin befindet sich das Skype Programm, dieses kopierst du einfach in deinen Programmeordner.
     
  8. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    So installiert man bei Mac OS Programme.
    Du musst nun das Skype-Icon aus dem "Laufwerk" in dein Programm-Ordner kopieren.
    Danach kannst du das "Laufwerk" wieder aushängen. :)


    mfG
     
  9. purpleapple

    purpleapple Idared

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    29
    daaaaaaanke euch allen für die schnelle hilfe :-*

    jetzt geht es endlich *g* ist ja doch ein wenig anders als bei windows :-D ich werd dann mal voller begeisterung weiter rumprobieren und mir ein paar videos über mac anschauen. schönen abend euch allen :) (meiner ist fantastisch, denn ich hab endlich mein maaaacbook *jubel* )
     
  10. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Schau Dir die Lehrvideos auf der Apple Homepage an. Sind für den Anfang wirklich gut.

    Und sonst hier mit der Suche bisserl experimentieren - zugegeben, richtig gut ist diese nicht unbedingt.

    Wenns dann auch nimmer geht, einfach einen Thread erstellen.

    Hier werden sie geholfen ;)
     

Diese Seite empfehlen