- Registriert
- 23.10.14
- Beiträge
- 1
Servus,
ich habe ein seltsames AirDrop Verbindungsproblem zwischen meinen MacBook (von 2013) und meinem iPhone 5.
Beide Geräte sind mit der aktuellen Software versorgt (Yosemite bzw. IOS 8.1).
Nun zum Problem. Möchte ich Daten zwischen beiden Geräten via Airdrop verschicken, zeigt der Mac im Finder unter Airdrop den Kontakt meiner Frau an. Meine Frau nutzt die gleiche Apple ID, ihr iPhone ist aber weder in Reichweite noch AirDrop-fähig (da iPhone 4S).
Daten lassen sich zwar vom Mac aufs iPhone verschieben, allerdings nicht andersrum, da das iPhone den Mac gar nicht erkennt...
Hat irgendeiner eine Idee, an was das liegen könnte? Evtl. an der gleichen Apple ID?
Gruß
ich habe ein seltsames AirDrop Verbindungsproblem zwischen meinen MacBook (von 2013) und meinem iPhone 5.
Beide Geräte sind mit der aktuellen Software versorgt (Yosemite bzw. IOS 8.1).
Nun zum Problem. Möchte ich Daten zwischen beiden Geräten via Airdrop verschicken, zeigt der Mac im Finder unter Airdrop den Kontakt meiner Frau an. Meine Frau nutzt die gleiche Apple ID, ihr iPhone ist aber weder in Reichweite noch AirDrop-fähig (da iPhone 4S).
Daten lassen sich zwar vom Mac aufs iPhone verschieben, allerdings nicht andersrum, da das iPhone den Mac gar nicht erkennt...
Hat irgendeiner eine Idee, an was das liegen könnte? Evtl. an der gleichen Apple ID?
Gruß