1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames Problem beim Restore auf 1.1.4

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Sweet Escape, 07.08.08.

  1. Sweet Escape

    Sweet Escape Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    10
    Herzliches hallo an Alle! :)

    Ich habe ein recht ausgefallenes Problem, glaube ich. ^^

    Mein (jailbreak und unlock) iPhone erster Generation versetzte sich eines Tages nach Benutzung von Customize selbstständig in den Recovery Modus. Sämtliche Versuche (iBrickr, iLiberty...) es rauszukicken scheiterten kläglich. :(

    Danach habe ich mich damit abgefunden, alle meine Daten durch einen neuen Hack zu verlieren. Leider war zu dieser Zeit schon die neue Firmware 2.0. draußen - nein, ich habe diese nicht sofort geladen. XD

    Ich weiß, dass es inziwschen möglich ist 2.0. zu jailbreaken/unlocken. Habe mich allerdings dennoch für 1.1.4 entschieden, da ich mich damit gut zurechtgefunden hatte und eigentlich au sehr zufrieden damit war. Außerdem habe ich gelesen, dass auf 2.0 einige Apps nicht laufen.

    Also habe ich die Anleitung zum "Downgrade"/Recovery auf 1.1.4 befolgt (FW 1.1.4 runtergeladen, auf iTunes 7.6.2 durch shift + wiederherstellen, die zuvor geladene FW ausgewählt und auf öffnen geklickt). Das hat im Prinzip au alles funktioniert, aber nun steckt mein iPhone am Ende des Recoverys fest. iTunes zeigt "Auf iPhone warten..." an und das iPhone selber hat lediglich das Apple-Logo auf dem Screen sowie das "Kreisle", das anzeigt, dass es arbeitet.
    Laut dieser Anleitung http://www.hackthatphone.com/20/downgrading_2_0_firmware.html sollte eigentlich eine Fehlermeldung erscheinen, tut es aber nicht.

    Nun habe ich wirklich ANGST den Stecker rauszuziehen. Wäre das tödlich oder sicher???

    Ich weiß absolut nicht weiter und bitte inständig um Rat!!! :-c

    VIELEN, VIELEN DANK!!!!

    LG, die verzweifelte Sweet Escape
     
  2. Sweet Escape

    Sweet Escape Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.04.08
    Beiträge:
    10
    Sodelle, ich nochmal! :)

    Für alle, die vielleicht jemals auf ein ähnliches Problem stoßen, wollte ich dokumentieren, was bei mir passiert ist:

    Nachdem das iPhone einfach in einer Schleife gearbeitet hat, habe ich es neugestartet (gleichzeitiges Drücken der Home-Taste und des Ausschaltknopfes). Als es wieder oben war, zeigte es mir erneut den Recovery Modus an, aus dem ich nicht rauskam. Also einfach alles nochmal wiederholt ^^

    Beim 2. Mal Wiederherstellen hat es schließlich funktioniert, obwohl das iPhone wieder in eine Schleife geriet, jedoch nach einigen Minuten selber rausgefunden hat. ;) Den Rest hat ZiPhone 2.6b (!) erledigt.

    Also falls mal sowas ist, würd ich versuchen, das iPhone erst neu zu starten, bevor die Verbindung zum PC getrennt wird, denn wie man so lesen kann, soll das ja nicht sehr empfehlenswert sein.

    Viel Glück! ;)
     

Diese Seite empfehlen