1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames Phänomen bei <input type="image">

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Slashwalker, 19.02.08.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    ich habe hier gerade ein seltsames Phänomen.
    Ich habe ein Formular mit einem Textfeld und einem <input type="image">.
    Das Image zeigt eine Lupe, die das Formular versendet. Klicke ich nun die Lupe an,
    werden seltsame x und y Koordinaten an meine URL angehängt!
    Diese scheinen sich auf die relative Mausposition zu beziehen, denn sie ändern sich, je nach dem
    in welche Ecke ich klick.

    Gibt es da irgendeine Lösung?
     
  2. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Des Rätsels Lösung:

     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hmm nicht gut. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich auf die schnelle das method-Attribut vergessen hatte und das Formular somit per GET übertragen wurde. Bei POST bleibt die URL ja "sauber".
    Aber gut zu wissen.
     

Diese Seite empfehlen