• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seltsames Mail Verhalten mit Winmail.dat

Smakelijk

Golden Delicious
Registriert
11.03.07
Beiträge
11
Hi,

ich habe seltsames Verhalten beim Mail festgestellt und würde mich freuen jemand kann mir weiterhelfen.

Mein Frau hat ein email account und eine eigene Domain - sagen wir mal [email protected]. Auf diesem Account erhält sie seltsamerweise Mails mit Winmail.dat Anhängen. Die gleich mail an einen account [email protected] gibt eine Mail mit normalen Anhängen wieder. Wie kann das sein?

Ich habe beide Mail headers angeschaut und der "Winmail" Account hat einen Eintrag im X-MS-TNEF-Correlator, der andere Mail header nicht. Und genau dieser kommt auch sauber rüber.

Kann sich das jemand erklären? Die Freunde bei 1und1 können mir nicht wirklich weiterhelfen und meine Frau ist nicht wirklich begeistert.

Gruß
Thorsten
 

Smakelijk

Golden Delicious
Registriert
11.03.07
Beiträge
11
Hallo Wolfgang,

genau so ist es! Vielen Dank. Dämliches Outlook.

Gruß
Thorsten