1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seltsames Mail Verhalten mit Winmail.dat

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Smakelijk, 12.02.08.

  1. Smakelijk

    Smakelijk Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    11
    Hi,

    ich habe seltsames Verhalten beim Mail festgestellt und würde mich freuen jemand kann mir weiterhelfen.

    Mein Frau hat ein email account und eine eigene Domain - sagen wir mal frau@frau.de. Auf diesem Account erhält sie seltsamerweise Mails mit Winmail.dat Anhängen. Die gleich mail an einen account test@frau.de gibt eine Mail mit normalen Anhängen wieder. Wie kann das sein?

    Ich habe beide Mail headers angeschaut und der "Winmail" Account hat einen Eintrag im X-MS-TNEF-Correlator, der andere Mail header nicht. Und genau dieser kommt auch sauber rüber.

    Kann sich das jemand erklären? Die Freunde bei 1und1 können mir nicht wirklich weiterhelfen und meine Frau ist nicht wirklich begeistert.

    Gruß
    Thorsten
     
  2. wmk

    wmk Macoun

    Dabei seit:
    12.02.06
    Beiträge:
    120
  3. Smakelijk

    Smakelijk Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.03.07
    Beiträge:
    11
    Hallo Wolfgang,

    genau so ist es! Vielen Dank. Dämliches Outlook.

    Gruß
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen