• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Seltsames Logo am Apple Store Jungfernstieg?

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Leute, hier wäre mal eine Entschuldigung all derer fällig, die den Threadersteller am Anfang mit Anschuldigungen und Häme überzogen haben!
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Jep, ich bitte um Verzeihung :)

Manchmal ist die Realität schlechter als Photoshop ;)
 

Dinofelis

Gast
Ich finds lustig, und eine klage wird man sicherlich nicht bekommen. Da dieses Gerüst ja auch später wieder abmontiert wird.

Denke ich auch. Ich hatte mir nur bildlich vorgestellt, wie Steve Jobs tobt und eine ganze Schar Anwälte auf drei Hamburger hetzt, nur um festzustellen, dass es weder Geschäftsschädigung ist (weiß doch keiner, wer da einzieht), noch Sachbeschädigung (ist ja nur ein Bauzaun, und die Dinger sind nur angetackert), noch Verunglimpfung (ein paar bunte Kartons, die aussehen wie ein Windows-Logo auf einer schwarzen, neutralen Wand, ist doch völlig ohne konkrete Aussage).

Vielleicht kommen aber die Hamburger Behörden wegen mangelhafter Absicherung einer unangemeldeten Baustelle. :D
 

Xinor

Tokyo Rose
Registriert
18.03.10
Beiträge
66
Hehehe finde es ist eine geile Aktion. Das Logo scheint aber nicht 100%ing richtig zu sein, wohl aus Copyright Gründen.
Jetzt müssen die Apple-Jünger kontern :D
Nur schade dass es hier im Forum doch einige gibt, die gleich den TE blöd von der Seite anmachen nur weil es ein "Win-Logo" ist.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Und was war der Sinn dieser Aktion? ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Der verlinkte Artikel, keine Ahnung -spielt das eine Rolle? Es mag zwar eine löbliche Einstellung sein, aber man muss nicht immer alles in Frage stellen.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Es spielt eben keine Rolle, darauf will ich hinaus. Ob es Win- oder Apple-Geeks sind, ist doch egal. Ich find die Aktion einfach nur gelungen :)
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Jo witzig ist es:) Wer weiß, vielleicht steckt Apple selbst dahinter um n bisschen Promo zu machen:D
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Wie sieht es da eig. Markenschutzrechtlich aus? So eine Aktion ist ja durchaus ein Eingriff ins Eigentum (auch wenns nur eine Art Bauzaun ist) und das unerlaubte benutzen des geschützten Logos könnte zum einen von den Leuten asoziiert werden, dass Microsoft dahinter stecke und zum anderen halt die unbefugte Benutzung dieses Logos. Vll sind die Farben deshalb vertauscht? Spielt das eine Rolle?
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
steht schon gefühlte 10.000 Mal da, dass das aus rechtlichen Gründen vertauscht wurde...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@atkins, warst Du nicht der, der mir geraten hat, nicht alles zu hinterfragen? ;)